Ankunft Darwin am Sonntag, Camper ab Montag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankunft Darwin am Sonntag, Camper ab Montag

      Wir haben jetzt unseren Flug für August gebucht und noch eine einigermaßen gute Verbindung zum bezahlbaren Preis erwischt.
      Wir kommen leider aber am Sonntag Nachmittag um 16Uhr in Darwin an. Den Camper von TCC können wir aber erst am Montag morgen übernehmen.
      Hat irgendwer diese Konstellation schon mal gehabt. Wo am besten übernachten? Wir würden gerne am Abend noch Einkaufen, wo geht das? Kann man beides irgendwie räumlich gut verbinden?
    • RE: Ankunft Darwin am Sonntag, Camper ab Montag

      Original von Linksfahrer
      Hat irgendwer diese Konstellation schon mal gehabt.

      Ähm... ja, eigentlich schon mehrmals. Am Anreisetag nach einem Interkontinentaflug bereits Autofahren zu wollen erachte ich persönlich aufgrund von drohenden Sekundenschlafanfällen noch als unverantwortlicher als mit knapp 1 promille Alk im Blut. Aber jedem das Seine.

      Für die Übernachtung einfach in Darwin ein Hotel oder Hostel gemäss Budgetvorstellungen buchen, siehe z.B. via wotif.com oder hotelscombined.com

      Ich würde das Einkaufen wirklich erst dann erledigen, wenn ihr bereits das Auto habt. Oder willst Du allen Ernstes rund 50kg Einkaufstaschen mit ins Hotel nehmen und dann damit per Taxi zum Vermieter rausfahren? ?(

      Eine gute Adresse für den Grosseinkauf ist das grosse Casuarina Square Shopping Centre: Kostenlose Parkplätze, mehrere Supermärkte und viele andere Geschäfte am selben Ort. Und auf dem Weg dorthin (Bagot Rd) fährt man erst noch an einem Bunnings (Baumarkt) und einem BCF (Campingzubehör) vorbei.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Nein. So hatte ich das nicht gemeint.
      Gleich losfahren ohne Schlafen geht natürlich nicht. :O
      Ich hätte es halt gut gefunden mit dem Wagen gleich Einkaufen zu fahren und sich dann in Ruhe einen Stellplatz etwas außerhalb von Darwin zu suchen.

      Das geht jetzt natürlich nicht. Das Einkaufen würde ich trotzdem gern am Abend erledigen. Zum Vermieter muß man ja nicht das ganze Gerödel mitschleppen sondern dann später an der Unterkunft abholen.

      Wär halt schön wenn jemand in Darwin eine Unterkunft kennt, die gleich neben einer Einkaufsmöglichkeit liegt und dazu noch ruhig und güntig ist :D
    • Mal in GoogleMaps nachschauen, dort kann man die Umgebung etwas erkunden.
      Am Darwin airport gibt es übrigens ein Flughafenshuttle der die Hotels anfährt, kostet allerdings etwas.
    • Auf der Esplanade sind ein paar Hotels, von dort bist Du in 2 Minuten auf der Mitchell Street, da gibts ein Coles und jede Menge andere Shops, von der Mitchell zur Smith Street sinds auch nur 2 Minuten ... ich glaub auf der Mitchell waren auch Hostels, kann aber auch die Smith gewesen sein.
      Under Construction
    • Adresse in Darwin lautet:
      Travel Car Centre
      Unit 9 128 Coonawarra Road
      Winnellie

      Hab eben ne Mail bekommen das die andere Adresse die gepostet hatte nicht mehr gültig ist.

      Sorry
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • Pass auf, der preiswertere "Motel" Flügel des Palm City Resorts grenzt an einen Music Club, so wegen "ruhig" gelegen... unklar ist jedoch was dort sonntag abends abgeht.
      Ähnlich nahe am Coles Mitchell St aber etwas ruhiger gelegen wäre das Darwin Central Hotel. All die Backpacker und Budgetunterkünfte an der benachbarten Mitchell St Partymeile sind leider auch nicht unbedingt am ruhigsten gelegen.
      Ruhiger und gleich gegenüber eines Woolworths wäre das Mirambeena Resort, ob's punkto Budget passt musst Du z.B. auf wotif.com nachschauen.

      Dann drück ich Dir die Daumen dass Du es mit der abgeholten Karre bis Checkout Time 10am wieder zurück in die Unterkunft schaffst. ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Macht euch doch nicht gleich so'nen Stress am ersten Tag!

      Sucht euch eine bezahlbare Bleibe, verbringt den Sonntagnachmittag/-abend auf dem Mindil Beach Sunset Market.

      Holt den Wagen am Montagmorgen ab und kauft dann im Palmerston Shopping Centre oder in Coolalinga, wenn ihr euch sofort auf den Weg den Stuart Highway runter machen wollt -- oder zB. in Nightcliff oder Casuarina Square, wenn ihr noch ein Weilchen in Darwin oder Umgebung bleiben wollt.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich denke mittlerweile auch das es darauf hinauslaufen wird. Man weiß ja auch nicht wie fit man nach dem Flug ist und wie lange sich die Einreiseformalitäten etc. hinziehen. Da bleibt wahrscheinlich eh nicht mehr viel Spielraum. Ich befürchte halt das am nächsten Tag sich die Abfahrt dann bis nach Mittag hinzieht.