Medicare Card - Pro Person?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medicare Card - Pro Person?

      Hallo zusammen

      Hab grad gesehen dass bei Medicare mehrere Personen auf einer Karte gelistet werden. Bei verheirateten und bei Kindern macht das sicher Sinn, aber wie ist das bei einer Defacto Relationship? Kann man da 2 separate Karten beantragen oder wollen die eine Karte pro Haushalt?

      Die zweite Frage, natürlich muss man überall (Medicare, Bank, TFN etc) eine Australische Adresse angeben. Wie ist das wenn man vorerst nur eine provisorische Unterkunft hat, kann man dann diese Adresse angeben und die Definitive dann mitteilen sobald man eine hat, oder lieber mit allem warten bis man sein Heim hat?

      Ich denke gerade Medicare sollte man so früh wie möglich beantragen?!

      Gruss
      Sabrina
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • RE: Medicare Card - Pro Person?

      Hallo Sabrina,

      Mein Mann und ich haben jeweils eine eigene Medicare Karte, da stehen dann auch noch unsere Kinder mit drauf. Geh' mal davon aus, dass sowohl du als auch Partner eure eigenen Karten bekommt.

      Adresse am Anfang ist dort, wo du dich gerade aufhaeltst - egal, ob es nur eine vorlaeufige Bleibe ist oder dauerhaft. Wohnen bei Freunden, Familie, Campingplatz - alles geht. Und dann die feste Adresse nachreichen.

      Cheers,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Hallo Sabrina

      Also wir haben damals als Defactos jeder eine Karte bekommen. Einfach zusammen hingehen und jeder eine beantragen.

      Zur Adresse, etwas musst Du ja angeben und für Medicare muss die Adresse in Australien sein, sonst bekommst Du keine Absicherung. Daher, vorübergehende angeben und dann später ändern.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krause ()

    • Vielen Dank, das ist tiptop dann :)

      Noch 26 Tage *freufreufreu*
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • ja kann ich bestaetigen. Wir haben 2 Karten aber auf den gleichen Account.
      Du kannst am Anfang irgendeine Adresse angeben wir hatten die Adresse von unserer Airbnb Unterkunft angegeben.