Australien übertrumpft Deutschland um 38 Prozent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Australien übertrumpft Deutschland um 38 Prozent

      Ist doch voellig wurscht Chevy, dafuer verdienen wir hier doch alle mindestens doppelt soviel wie in DE. Und ueberhaupt, mecker‘ doch nicht dauernd, schliesslich leben wir hier doch im Paradies :D :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Sparkurs der Regierung: Australien streitet über Rente mit 70
      "Es tut weh, dient aber einem guten Zweck", sagt Premier Abbott: Die Australier sollen bald bis 70 arbeiten müssen, so sehen es Pläne der Regierung vor. Die Opposition kritisiert das Vorhaben. Für viele Arbeitnehmer sei die Anhebung des Rentenalters unzumutbar.

      Premier Abbott: "Schulden- und Defizitprobleme, so weit das Auge reicht"
      Canberra - Die Sparpläne der Regierung sorgen für Aufregung in Australien: Während in Deutschland über die Rente mit 63 debattiert wird, will das Kabinett von Premier Tony Abbott bis 2035 das Rentenalter auf 70 anheben. Zudem sollen 70 Behörden geschlossen und 16.000 Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst abgebaut werden........


      spiegel.de/politik/ausland/aus…ist-empoert-a-969285.html
      Under Construction
    • Hmmm...


      in Australien verdient man mehr ???

      na dann....wer hat sich denn das Statement aus den Aermeln geschuettelt.


      Ach jaaaaa..best country in the world und so...Australienpropaganda.



      Selbst wenn es so waere, dass man in Australien mehr verdient, bleibt eben durch die wesentlich hoeheren Lebenshaltungskosten unter dem Strich doch weniger im Portemonnaie.


      Der Wohlstand in Australien beruht auf einer riesigen Kreditblase. WARUM sind denn bitteschoen die vier australischen Banken die wertvollsten auf diesem Planeten?

      Weil die Aussies an deren Tropf haengen mit verrueckten Kreditschulden. Fuer die Banken sind Kredite ein Investment.

      Der ueberhitzte Haeusermarkt wird sich auch irgendwann in Rauch aufloesen.
      Man bekommt wenig haus fuer zu viel Geld. Eine Durchschnittsfamilie muss jetzt schon mehr Kredit zur Hausfinanzierung aufnehmen, als das Haus an sich wert ist.
      Sind eh meist nur aufgehuebschte Scheunen...billigst zusammengeschusterte Eigenheime....


      Man kann hier DU aber auch ganz gut mit ganz wenig leben. Dieser ganze materielle Lebensstil wird eh der Mehrheit irgendwann zum Verhaengnis.


      Ich lehne mich zurueck und schaue mir die Katastrophe dann an, wenn wieder gejammert wird.


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose
      Selbst wenn es so waere, dass man in Australien mehr verdient, bleibt eben durch die wesentlich hoeheren Lebenshaltungskosten unter dem Strich doch weniger im Portemonnaie.


      Ich denke das kommt auf die individuelle Situation an. In Deutschland war bei uns am Ende des Geldes immer noch ziemlich viel Monat uebrig, hier ist es andersrum. In Deutschland haetten wir uns auch nie den Hauskauf leisten koennen - hier schon ... und dafuer bin ich ausserordentlich dankbar.

      Das einzige was mir so richtig stinkt ist die LNP ...

      Gruss,
      Yvonne
    • Mir sind jedenfalls unsere Palmen auf dem Weg zur Arbeit 100 mal lieber

      als ein Pudel in einer 10.000 Seelen Gemeinde.

      Ist es nicht ein bisschen so wie bei den Sprit Preisen ?

      Jammern tun wir alle.Desswegen muessen wir trotzdem tanken.

      In diesem Sinne

      me
    • Hallo,


      natuerlich kommt es auf die persoenliche Situation an.

      In der Regel ist es aber so, das australische Banken wiel risikofreudiger Kredite an Haeuslebauer vergeben als es deutsche Banken tun.

      Das heisst also nicht, dass ihr Euch in Australien eher ein Haus leisten koennt als in Deutschland, sondern dass die deutschen Banken vorsichtiger sind mit der Kreditvergabe.

      Das ist natuerlich der Fall, wenn man auf Kredit beim Hauskauf angewesen seid.
      Grundsaetzlich ist es ja so, dass jemand, der einen Kredit fuer etwas aufnimmt, dass Geld nicht hat, um diesen Kauf taetigen zu koennen. Mit anderen Worten ....man lebt ueber den eigenen Verhaeltnissen

      Sollte man das Geld haben, wird man in Australien auch ueber den Tisch gezogen, denn die haeuser sind absolut minderwertig im gegensatz zu dem, was man so in Nord-u.Mitteleuropa kaufen kann.



      Gruesse

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Ja wie. Wenn jeder der sein Haus mit nem Kredit finanziert ueber seine Verhaeltnisse lebt, in D sowie in Aus, dann ist das ja gut so oder? Wem sollen denn sonst die Haueser gehoeren?
      Wo willst du denn wohnen? Meine Eltern beispielsweise in D, die leben in meinem Verstaendnis sicher nicht ueber ihre Verhaeltnisse. Zahlen noch den Rest am Eigenheim ab und haben ein Mietshaus finanziert. Wo sollen denn meine Eltern und die Mieter hin?
      Na dann lass uns doch das Kreditsystem abschaffen, bis man sich ein Haus leisten kann soll man dann in ner Huette leben. Ach stop, tun wir hier in Oz ja eh schon. Naja, aber wenigstens ist meine Huette keine 5 Minuten vom Meer.

      Immer dieses alles ueber einen Kamm Geschere. Ja klar gibts hier total ueberteuerte Huetten, manche wollen nunmal stadtnaehe, Strandnaehe und sonst nochwas.
      Es gibt aber auch nen haufen Huetten die man angenehm in 15 Jahren abzahlen kann.
      Ich bestreite auch nicht dass inzwischen manche Huetten nur hingeklatscht werden.
      Es gibt aber auch viele gute Huetten die noch lange stehen werden!
      Und deine Nord- und Mitteleuropaeischen Haeuser kannst du auch gerne haben in Nord- und
      Mitteleuropa. Wir haben gut 80% des Jahres die Fenster offen, da brauch ich keine
      3 fach Verglasung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizSpies ()

    • Genau so sehe ich das auch, wir mussten uebrigens nur einen 80% den Kaufpreises Kredit aufgenommen mit dem wir uns nicht uebernommen haben. Wenn's bei uns so weitergeht ist die Huette in 10 Jahren abbezahlt ...

      Also ich koennt mir jetzt grad nicht vorstellen wieder in Deutschland zu leben ...

      :D
    • Interessant. War mir gar nicht so bewusst ... Was ist denn in Australien hauptsächlich teurer? Lebenserhaltungskosten sind ja ein weit gefächerter Begriff. :)

      Geht es hier hauptsächlich um Lebensmittel?
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau