Sorry, no pets.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, no pets.

      Hi Foris,

      wenn man ein Haus mit 'no pets' Bedingung mietet, wie verhält sich das denn in der Regel mit Besuch + Vierbeiner? Mit Besuch meine ich ein paar Wochen, also Urlaub etc.

      Muss man dann um Erlaubnis fragen oder wie handhabt ihr das?

      Cheers,
      Maik
    • RE: Sorry, no pets.

      Original von Eisenkopf
      Hi Foris,

      wenn man ein Haus mit 'no pets' Bedingung mietet, wie verhält sich das denn in der Regel mit Besuch + Vierbeiner? Mit Besuch meine ich ein paar Wochen, also Urlaub etc.

      Muss man dann um Erlaubnis fragen oder wie handhabt ihr das?

      Cheers,
      Maik


      Also aus Sicht eines Landlords, wenn ich explizit mein Haus mit sorry no pets vermiete, dann möchte ich auch keine Wochenlangen Besuchspets. Es geht ja u.a. auch um Fussböden, Teppiche und überhaupt Tierhaare. No pets ist eben no pets. Es gibt ja genug properties, wo nix zu pets steht und das dann Verhandlungssache ist. Hier sehe ich auch viele Häuser mit " small pets considered". Pets in ein Haus was als no pets vermietet ist mit reinzubringen, ist ein breach of lease condition und kann zu sofortiger Kündigung führen.

      Wir waren hier schon Vermieter und Mieter, darum:

      Aus Mieter Sicht würde ich zumindestens fragen. Ein Anruf beim real estate Agent oder dem Vermieter und die Sache klären. Wir sind damit immer sehr gut gefahren und konnten unseren Hund immer offiziell mit einziehen lassen. Ich weiss, es gibt hier einige, die das heimlich machen, ich persönlich bin mit Ehrlichkeit und offenen Karten immer gut gefahren.

      Oft hat man Nachbarn, die die Hauseigentümer gut kennen und diese ständig informiert halten. Dann ist bei Heimlichkeiten schnell ärger vorprogrammiert.