Tipps für nur 1 Tag in Hobart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für nur 1 Tag in Hobart

      Ich bin im Januar für einen Tag (8-17 Uhr) auf Tasmanien, mein Schiff legt in Hobart an. Ich suche noch Tipps, was in der kurzen Zeit (muss 17 Uhr wieder an Bord gehen) machbar ist bzw. was man auf keinen Fall versäumen sollte.
    • Hallo Antje,

      sollte es ein Samstag sein, dann natürlich der Salamanca Market. Aber auch an den anderen Tagen sind die Cafes, Kneipen und Läden um den Salamanca Place einen Besuch wert.

      Oder auch ein Trip auf den Mt.Wellington, den "Hausberg" von Hobart. Großartige Aussicht wenn das Wetter passt.

      Hast du ein Fortbewebungsmittel zur Verfügung?
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Tipps für nur 1 Tag in Hobart

      Hi Antje,

      Wenn du dich fuer Kunst interessierst, das MONA Museum for Old and New Art. Oder einen von Hobart's Bush, Coast oder City walks, von 30 Minutes aufwaerts gibts diverse Moeglichkeiten. Ich habe ein gleichlautendes Buch, aber sicher kommt man an entsprechende Info's such anders ran. Hobart ist toll ! Viel Spass :)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Vorschläge:

      Tasmanian Maritime Museum: tmag.tas.gov.au/
      Tasmanian Museum: tmag.tas.gov.au/

      Als ich im Januar 2012 dort war, gab es im zweiten Museum eine Ausstellung über die Antarktis Expeditionen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Dauerausstellung ist oder nur eine Sonderausstellung war.

      Wenn du etwas mobil bist, wäre das hier vielleicht auch interessant:
      antarctica.gov.au/
      bzw.: bigblueglobe.blogspot.de/2011/…n-antarctic-division.html
      Die haben auch ein Besucher-Center mit Ausstellung, Kältekammer (für Selbstversuche ;) ) usw. ...
    • Original von Matte
      Oder auch ein Trip auf den Mt.Wellington, den "Hausberg" von Hobart. Großartige Aussicht wenn das Wetter passt.


      Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn das Wetter nicht paßt, nicht gleich wieder runter fahren sondern einfach mal eine halbe Stunde warten. Das Wetter ändert sich da oben alle 5 Minuten.

      Wunder dich auch nicht, wenn du da im Januar rauf fährst, kann es trotzdem noch Schnee geben (der dann aber nicht liegen bleibt). Als ich das gesehen habe, habe ich unten auf dem Salamanca Market kurz vorm Heimflug für die letzten Dollar noch Eukalyptus Samen gekauft. Eucalyptus Pauciflora Niphophilla Mt. Wellington...
      Der letzte Winter war sicher nicht repräsentativ, aber der Eukalyptus steht bei mir im Garten und treibt aus. Wenn der das Wetter dort verträgt, sollte er das hier in Europa auch ertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()