17.05.14 DU Auswander Seminar in Frankfurt :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 17.05.14 DU Auswander Seminar in Frankfurt :-)

      Hi Forum,

      Ich wollte mal kurz berichten wie das Seminar war.
      Ziemlich gut. ;)

      Neben dem Alex Walke von SMI war auch Mr Zane Rebronja,
      State Migration Manager von Victoria vor Ort um Fragen zu beantworten.

      Das Seminar gliedert sich in verschiedene Themen die dann in der Gesamtdauer von 4 Std durchgearbeitet werden.
      Parallel dazu gibt es eine Mappe dazu um nicht alles mitschreiben zu müssen.
      Die Hauptleitung durch das Seminar übernimmt hauptsächlich der Alex Walke.
      Herr Rebronja hat im Programm selbst eigentlich nur erzählt was alles toll in VIC ist. =)

      Neben verschiedenen Themen vor und nach dem Umzug nach DU ging es natürlich auch um viele kostspielige,
      und zeitraubende Fehler die man während eines Visa Prozesses so machen kann.
      Zum einen sicherlich um diese den Telnehmern nahezubringen, zum anderen denke ich aber auch um
      den von SMI angebotenen Visa Service zu bewerben. Allerdings niemals aufdringlich oder "empfehlend".
      Ich selbst würde diesen Service wohl in Anspruch nehmen um einfach Zeit zu sparen und das ich mich nicht um alles kümmern muss.
      Bin noch selbständig hier und habe genug um die Ohren.
      Aber das soll jeder für sich entscheiden.

      Unterm Strich fand ich den Informationsgehalt wirklich reichhaltig, locker und äusserst kompetent vorgetragen
      (eigentlich wollte kaum jemand von den ca. 30 Teilnehmern grossartig ne Pause machen.)
      Ich selbst habe an dem Abend mehr erfahren als ich mir in ca. 1 Jahr zusammen gegoogelt- bzw. aus Foren erfahren habe.

      Daher meine vollste Empfehlung.

      Grüsse
      Alex
      [IMG]http://www.delle-away.de/alexstuff/Alex.JPG[/IMG]