Wo am besten Koalas sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo am besten Koalas sehen?

      Hey Leute,

      Seit ich denken kann bin ich totaler Koala Fan. Ich bin deswegen schon 2x nach Duisburg in den Zoo gefahren. (500 km)
      Und habe auch im San Diego Zoo schon welche gesehen.

      Im August bin ich für 5,5 Wochen in Australien.
      1 Woche im Westen um Perth
      den Rest zwischen Cairns und Sydney.

      Wo gibt es da die besten Möglichkeiten die Koalas zu sehen?
      Gibt es sogar die Möglichkeit freilebende zu sehen? Habe gelesen, das gib es so gut wie gar nicht?

      Viele Grüße,
    • Hi

      Perth: cavershamwildlife.com.au
      Brisbane: koala.net/de/

      Zudem gibt es an der Ostküste etliche Wildlife-Parks, die "kuscheln mit Koalas" anbieten, was allerdings nicht so mein Ding ist, und jenes der Tiere erst recht nicht.

      Ansonsten bietet sich Magnetic Island bei Townsville an, wo du gute Chancen hast, "freilebende" Koalas zu sehen. Wir haben damals recht viele gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her.

      Gruss Dieter
    • Wildlebende findest Du auf Deiner Route auf Magnetic Island auf dem Weg zu den WWII Forts, am besten abends kurz vor Sonnenuntergang.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Wo am besten Koalas sehen?

      koalahospital.org.au
      das hospital kann ich dir sehr empfehlen, ist für einen guten zweck

      in noosa np sollte es auch freilebende koalas haben, ich habe aber leider keine gesehen

      in fast jedem zoo in australien hat es auch koalas, am besten gefällt mir der zoo in sydney
      taronga.org.au/taronga-zoo


      im westen
      parks.dpaw.wa.gov.au/yanchep
      nahe perth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddytauchen ()

    • Das Lone Pine Sanctuary in Brisbane fand ich damals auch toll, sooooviele Koalas gab es da ( Koala Kingdom :)).
      Freilebende habe ich ehrlich gesagt an der Ostküste nicht wirklich gesehen und in Yanchep sind die in einem Gehege drin ( also nicht wirkjlich frei).
      An der Great Ocean Road gibt es ne Menge, aber das ist ja nicht eure Strecke - vielleicht beim nächsten Mal:)
    • RE: Wo am besten Koalas sehen?

      Hi,

      koala.net/

      Das ist der Link zum Lone Pine Koala Sanctuary Park in der Nähe von Brisbane. Ein Besuch ist wirklich sehr lohneswert, obwohl die Tiere in der freien Natur zu sehen natürlich viel viel schöner ist. Der Park bietet nicht nur Koalas, aber die Haupattraktion sind die sehr vielen Koalas.

      LG

      Padolle
    • RE: Wo am besten Koalas sehen?

      Ein schöner und auch sehr bekannter Zoo an der Ostküste ist der Australia Zoo an der Sunshine Coast. Dort gibt es natürlich auch Koalas.

      An der Sunshine Coast in Noosa Heads wohnt auch mitten im Zentrum ein freilebender Koala. Manchmal versteckt er sich zwischen den Ästen, aber meist kann man ihn ganz gut sehen. Er bewegt sich halt nicht sehr viel. Der Koala heißt Harper, möchte allerdings nicht gestört werden!

      Liebe Grüße
      Christine
      Dateien
      • DSC04372.jpg

        (159,85 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Huhu,

      im Lamington NP habe ich das letzte Mal 2 wilde Koalas an einem Tag gesehen ;)

      Gruss,
      Yvonne
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Um Perth gibt es im Yanchep NP Koalas.

      Im Osten sicher auf und um den Campingplatz ausserhalb von Noosa und ebenfalls mehr als sicher im Otway NP, an der Great Ocean Road. Dort hängen sie wie Äpfel in den Bäumen. In Port Macquarie kann ich wärmstens das Koala Hospital empfehlen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Auf der Great Ocean Road gibt es einen kleinen Ort "Kenneth River" . Der hat einen Campingplatz an der "Hauptstrasse". Dort sitzen bzw. saßen in jedem Baum Koalas, als wir 2009 dort waren. Ich glaube der CP hieß auch Kenneth River, aber ich weiß nicht mehr genau, ist eh der einzige in dem Örtchen. :D
    • Original von lexini
      Auf der Great Ocean Road gibt es einen kleinen Ort "Kenneth River" . Der hat einen Campingplatz an der "Hauptstrasse". Dort sitzen bzw. saßen in jedem Baum Koalas, als wir 2009 dort waren. Ich glaube der CP hieß auch Kenneth River, aber ich weiß nicht mehr genau, ist eh der einzige in dem Örtchen. :D


      Er heißt Kennett River ;) Ich hatte das auch immer falsch geschrieben und unser guter"Willi "Outbackrider hat mich dazu verdonnert, 100 mal Kennett River zu schreiben ...... ;)

      Das ist der Link zum CP: Klick
      Gruß
      @nna
    • Wenn er 500km fährt und dann auch noch so eine schnuckelige Stadt wie Duisburg besucht um die Viecher zu sehen ist ein Australienreiseplanänderung doch überhaupt kein Problem, wenns darum geht, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

      Richtig wild ist übrigens die Paarungszeit, so um Weihnachten rum. War da mal auf der GOR im Bimbi Campground am Cape Otway.
      Wenn Du dort keine siehst, fress ich nen Besen mit Stiel.

      Gruß Micha

      (ich hasse Zoos)
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Original von mccider

      Richtig wild ist übrigens die Paarungszeit, so um Weihnachten rum.


      Wir haben das im Mt Eccles NP abends auf dem Campground erlebt ;) Da geht wirklich der Punk ab ......
      Gruß
      @nna
    • ja ich weiss ist nicht Ostkueste aber vielleicht klicken ja auch andere auf den Post.
      Haben gestern auf der Great Ocean Road auf dem Weg zum Otway Lighthouse einige Koalas gesehen.
    • Es gibt auch an der Ostkueste freilebende Koalas zu sehen. Wir waren vor zwei Wochen in Maryborough bei Freunden zu Besuch, die haben Koalas in ihrem Backjard. Da sie meist sehr weit oben in den Baeumen sitzen muss man wissen wo sie sind und ein Fernglas zum beobachten ist wichtig.
      Auf Magnetic Island (vor Townsville) sind die Chancen wilde Koalas zu sehen sehr gross.
      Wenn richtig nah dran sein will ist ein Wildlife Park doch das richtige, davon gibt es sehr viele.
      Der beste Platz fuer mich um freilebende Koalas zu beobachten war in Suedaustralien,auf Mikkira Station in der naehe von Port Lincoln. Hat nur sehr kleine Gumtrees da und diese waren vollbepackt mit Koalas fast auf Augenhoehe...
      Liebe Gruesse und viel Erfolg bei der Baerenjagt!
      Bundy
    • Um Koalas aus der Nähe zu sehen und auch mal anfassen zu können kann ich nur den Billabong Sanctuary 15km südlich von Townsville empfehlen. Liegt direkt am Highway, ist advanced eco zertifiziert und wirklich sehr gut.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Also im Zoo hab ich auch schon Koalas gesehen ... aber in freier Natur ist es natürlich nochmal etwas Anderes ..

      Wie es hier so raus klingt ist es aber eher unwahrscheinlich und schwierig, dass man die einfach so in freier Wildbahn sieht ...

      Aber ein Punkt, den ich mit auf meinen Zettel nehme :)
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau