Rottnest Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rottnest Island

      Hallo,

      hat jemand einen Tip, von wo aus man am besten nach Rottnest Island rüberfährt?



      Danke im voraus!

      LG

      Padolle :)
    • RE: Rottnest Island

      Wenn man etwas mehr Zeit hat, dann kann man auch von Perth City (Victoria Quay) wegfahren. Dann fährt man auch bei Fremantle vorbei. Ich habe diese Route gewählt und es war wirklich sehr schön. Rottnest und die Quokkas sind super!

      Hier ein Foto eines Quokka:

      Liebe Grüße
      Christine
      Dateien
    • Super, vielen Dank für die Tipps! Wir freuen uns schon darauf :D

      LG

      Padolle
    • Hallo, ich wieder, :D

      ich möchte jetzt demnächst die Fähre nach Rottnest Island buchen. Wir werden an einem Telethon Tuesday fahren, sind uns aber noch nicht sicher ab wo. Preislich tendiere ich dazu von Freo aus zu fahren. Nun wollte ich von euch wissen ob wir etwas verpassen wenn wir nicht von Perth aus fahren!? Kann man bei der Fahrt von Perth nach Freo schönes von Perth sehen oder lohnt es sich nicht wirklich? Sollten wir Fahrräder mitbuchen oder kann man auch zu Fuß viel von Rotti sehen? Was sollten wir uns auf alle Fälle auf Rotti anschauen, irgendwelche Tipps?

      Kann man irgendwo bei den Abfahrtsstationen gut mit dem Auto parken?

      Ich danke euch! :]

      LG

      Padolle
    • Bucht in jedem Fall Fahrräder mit. Nur so kann man Rotto sinnvoll erleben. :) ansonsten alles geniessen und passende Kleidung. Kann schon mal windig werden. Im okt. 2012 war es recht frisch, aber auf der Insel sehr schön und in der Sonne angenehm.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Freo, sind rund um den Hafen Parkmoeglichkeiten.

      rottnestexpress.com.au/Travel-Info/parking/

      Hillarys ..ebenso unzaehlige Parkmoeglichkeiten ..sogar kostenlos

      Perth City ... muss ich passen ..aber laesst sich mit Hilfe von Google sicher auch herausfinden

      andernfalls fuer nen Daytrip wuerd ich eher auch aufs Rad zurueckgreifen. entweder vom Hafen aus, oder auf der Insel ist auch eine Mietstation.
      Es faehrt wohl auch ein Bus, der ettliche Haltestellen anfaehrt, im Falle ihr wollt laufen (wandern) aber dann ist man ebend auf dessen Fahrplan angewiesen und auch der kostet zusaetzlich Dollars.

      Hoffe Ihr habt Glueck mit dem Wetter .. Rotto ist ein traumhaftes Fleckchen
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Ich hatte damals das Busticket gekauft.
      Eines von beiden benötigt man auf jedenfall auf Rottnest Island. Fahrrad oder der Bus.
      Also der Bus fährt um die ganze Insel und man kann an zahlreichen Haltestellen aussteigen. Mit dem Fahrrad kommt man halt auch nicht an den Strand , sondern muss es an der Strasse stehenlassen.
      Dieses Problem hat man mit dem Bus nicht.

      Falls ihr Zeit habt würde ich euch sogar eine Übernachtung auf Rottnest Island empfehlen. Dann habt ihr noch mehr Zeit.

      Zum Schwimmen am besten geeignet ist die Salmon Bay , sehr grosser Strand.
      Little Armstrong Bay ist nur eine kleine Bucht aber auch sehr schön.
      Falls ihr übernachten wollt , dann würde ich sagen an der Geordie Bay ist es schöner.

      Hier könnt ihr einmal auf der Website nachschauen.


      rottnestisland.com/
    • Super, ich danke euch, jetzt bin ich schon schlauer :D

      Und was ist mit der Fähre? Von Perth oder Freo aus, wegen der Eindrücke....

      Danke!!

      LG

      Padolle
    • Also zum parken ist es in Fremantle besser.
      Ich stand gegenüber von den alten Woll Lagerhallen , da war es von den Parkgebühren am günstigsten. Dort war noch alles frei.
      Musste nur ein Stück am Busbahnhof vorbei zur Anlegestelle laufen.

      Falls man vorher in Perth übernachtet kann man auch von dort losfahren.
      Aber Parken ist dort am Bell Tower schlecht. Bei mir war damals als ich Perth besichtigte der grosse Parkplatz dort komplett belegt und ich musste an der Strasse parken.
    • Von Perth aus ist es eine lange Fahrt. Ich finde es schoen und wenn man es noch nie gemacht hat, sicher eine gute Idee. Wenn man von Perth aus faehrt ist es am besten, den Wagen stehenzulassen und mit dem Zug bis zur Esplanade zu fahren. Von da sind es nur ein paar Meter zur Abfahrtstelle.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.