Skilled Migration Visum - Psychotherapie!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skilled Migration Visum - Psychotherapie!?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich befinde mich gerade in einer beruflichen Umorientierungsphase (von Kunst und Grafikdesign zu Psychotherapie) und möchte einen der folgenden Berufe studieren/lernen: ,Psychotherapeutin, Sozialarbeiterin, Kunsttherapeutin oder Heilpraktikerin (Psychotherapie). Die ersten drei Berufe konnte ich unter skilled migration list von immi.gov.au finden. Denn ich möchte möglichst einen Beruf ergreifen, der mir die Türen zurück in mein geliebtes Australien nicht ganz versperrt. (Habe in Melbourne zwei Jahre Kunst studiert).

      Es ist ja nicht so leicht, herauszufinden, was die Anforderung für skilled migration sind und ich weiß dass sie auch noch davon abhängen ob ich ein sponsorship oder eine Punkte basierte Einladung kriege.

      Aber was mich vor allem interessiert, ist, glaubt ihr, Heilpraktikerin für Psychotherapie kann eine Chance haben? Ich fürchte nicht, oder, denn unter 272314 Psychotherapist heißt es, Skill Level 1, und das ist ein Bachelorabschluss oder höher. Den Heilpraktiker Psychotherapie macht man zwar in einer staatlichen Prüfung und viele der alternativen Therapieformen wie integrative Therapie sind international anerkannt, aber ist eben kein Uni/Bachelorstudiengang... Da die AustralierInnen aber ja alternativen Therapien offener gegenüber stehen als Deutschland, dachte ich ich finde vielleicht ja doch einen Weg drumherum. Denn HP Psych wäre mein absoluter Favorit! Wo kann man noch mehr über die verschiedenen Skill Levels erfahren? Ich finde den Link auf der Website der Botschaft nicht... :/

      Also, würde mich freuen, wenn jemand dazu was weiß!

      Liebe Grüße, Daliah!