Inneraustralischer Umzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inneraustralischer Umzug

      Wie es aussieht, sind wir endlich auf dem Sprung von FNQ nach Tassie, wo wir urspruenglich hinwollten YAY [an die erstaunten Rueckfragen, wieso wir statt in Hobart in Cairns/Atherton gelandet sind, habe ich mich ueber die Jahre gewoehnt :) ].

      Da unser Umzug von DE nach Australien damals eher ungeplant/unkonventionell ablief *huestel*, wollen wir diesmal rechtzeitig mit der Planung anfangen, zumal wir jetzt auch noch einige, wenn auch wenige, Moebel und 2 mittelgrosse Hunde beruecksichtigen muessen.

      Fuer diejenigen unter euch, die bereits einen Umzug innerhalb Australiens hinter sich haben, koennt ihr mir irgendwelche Umzugsunternehmen oder Speditionen empfehlen ? Die Hunde wuerden wohl im Auto mit uns reisen, aber vielleicht auch per Flugzeug. Habt ihr da ein paar Tips und Erfahrungen ?

      Danke und tada,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • mei, Stine, das freut mich, schöööön!!! Wir waren im Januar 2 1/2 Wochen auf Tassie und ich würde am liebsten auch alles einpacken und...

      Zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich leider nichts beitragen :rolleyes: Ich werd mich mal ein wenig umhören :)
    • Wir sind sowohl inneraustralisch ( von Sydney nach Perth) als auch international ( von Sydney nach Deutschland) mit wridgways umgezogen. Das war ganz ok. Vor allem nach Perth.
      Die haben alle kisten eingepackt, transportiert, eingelagert bis wir ne neue Bleibe hatten und dann hier wieder angeliefert und später die leeren Kisten wieder abgeholt.
      Mit den Hunden... Wenn ich das recht erinnere gibt es nach Tassie Einfuhrbeschränkungen für Hunde/ Haustiere.

      Guten Umzug!
    • Danke euch allen fuer die Ratschlaege, dann werde ich mal bei wridgways anfragen.

      Jessie, ich habe gleich mal nachgelesen und du hast recht, die Viecher muessen gegen eine bestimmte Bandwurmart behandelt werden vor der Einreise. Danke fuer den Hinweis. Der Flug fuer beide Hunde in gemieteten Boxen kostet knapp unter $1,000, der Preis hat mich positiv ueberrascht.

      Zitkala, Tassie ist der absolute Oberhammer, oder ?! Ich kann den Umzug kaum abwarten :] Ich war heute unten in Cairns, nette Landschaft aber nicht mein Klima und die Stadt selbst, uerghhh...

      Tuddels,
      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine

      Jessie, ich habe gleich mal nachgelesen und du hast recht, die Viecher muessen gegen eine bestimmte Bandwurmart behandelt werden vor der Einreise. Danke fuer den Hinweis. Der Flug fuer beide Hunde in gemieteten Boxen kostet knapp unter $1,000, der Preis hat mich positiv ueberrascht.



      Oh das überrascht mich auch, wir wollten da hin mit der Fellnase und haben das dann gelassen, weil sie nach meinen Recherchen nicht mit hin konnte?! Ist ein paar Jahre her, vielleicht hat sich das geändert oder gilt nur für Hunde aus WA oder NSW? Eine Bandwurmbehandlung wäre ja easy zu machen.

      Guten Umzug!!
    • Grossraum Hobart/Huonville

      Ich war schon diverse Male in Tassie, kreuz und quer ueber die Insel, bin den Overland Track gewandert und immer war es traumhaft schoen. Und das Beste, es ist so ganz anders als das Festland :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!