Chancenlos?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chancenlos?!?

      Hallo zusammen,
      Da ich neu hier bin möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Nach meiner Ausbildung als Restaurationsfachfrau (kellnerin) war ich 2008 das erste mal in Australien. Ich habe dort einen Monat lang eine Sprachschule in Cairns besucht und danach bin ich 2 Monate durch Australien gereist. In dieser Zeit habe ich auch meinen Freund kennen gelernt, der auch Schweizer ist. Zurück in der Schweiz habe wir drei Jahre lang gearbeitet um wieder für drei Monate nach Australien zugehen.
      Australien ist unser Traumland und wir wollen UNBEDINGT auswandern. Da wir aber beide keinen Job haben, der auf der Liste steht ( er ist Logistikassisten) gibt es ja keine Chance ein Visum zubekommen.
      Als Schweizer ist es uns auch nicht möglich das work& holiday visum zubeantragen. Da mein Vater aber Italiener ist und seine Mutter Deutsche haben wir beide nun einen EU- Pass bekommen. :D Meine Frage ist nun, wäre es für uns möglich mit dem Work and Holiday Visum nach Australien zu gehen und dort einen Arbeitgeber zu finden der uns sponsert oder ist das nur mit einem Job möglich der auch auf der Liste steht? Ich weiss auch, dass die Chancen ziemlich klein sind, da es in Australien bestimmt genug Kellner gibt und es vorallem auch ein beliebter Job für Studenten ist, aber meinen Traum einfach so aufzugeben würde mir das Herz brechen.

      Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
      ✌✌✌
    • Hallo Tamara,

      die Sehnsucht ist aus Deinem Eintrag zu erkennen.

      Grundsätzlich ist es möglich mit einem W&T nach Australien einzureisen und dann einen gesponserten Job zu suchen. Das hat mit der Liste nichts zu tun, sondern mit dem Arbeitgeber. Dieser muss nachweisen, dass nur Du diesen einen Job machen kannst, dann ist ein Sponsorship möglich. Als Kellnerin sehe ich da allerdings Probleme, Du könntest aber z.B. ins Management gehen. Dies hat eine Freundin von mir gemacht, hat dazu dann noch studiert, wo wir beim nächsten Punkte wären. Ein Studium ermöglicht Dir auch ein Visum, ist allerdings sehr teuer.
      Sollte Dein Freund einen gesponserten Job bekommen, kannst Du mit auf diesem Visum. Dafür muss aber dann eine De Facto Ehe nachgewiesen werden.

      Wenn man nicht ortsgebunden ist, dann kann das schon klappen. Ich drücke die Daumen.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Danke Krause, für deine schnelle Antwort! Du hast mir wieder ein bisschen Mut gemacht. :D Ich werde mich gleich mal über das studium informieren. Soviel ich ich weiss sind die Studiengebühren in der Schweiz etwa gleich, wenn nicht sogar noch höher...
      Liebe Grüsse
      ✌✌✌