Spinnnnnennnn.... :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe insgesamt über 2 Jahre in Australien gelebt bzw. bin auf dem ganzen Kontinent hin- und hergereist und kann von Glück sagen, dass mir in dieser ganzen Zeit keine Huntsman oder ähnlich angsteinflössende Spinne über den Weg gelaufen ist. Also auch das ist möglich und soll hier mal zur Beruhigung dienen!!

      Australien ist ein faszinierendes Land und eine geplante Reise sollte man auf keinen Fall aus Angst vor den dort lebenden Viechern absagen bzw. nicht antreten.

      Und ja, ich habe auch diverse Male Schlangen gesehen, aber das sind echt sehr schüchterne Tiere un dwenn man laut und kräftig auf dem Boden auftritt, dass sie einen herankommen hören, dann hauen sie schon von alleine ab. Man darf sie halt nur nicht in die Ecke drängen, sodass Ihnen der Fluchtweg vesperrt ist. Dann bäumen sie sich auf und werden aggressiv!
    • Also mir gings genauso, war zwar auch "nur" paar Monate unten, aber viele Spinnen hab ich dort auch nicht gesehen & das, obwohl ich nun auch nicht die furchtloseste bin, was Spinnen angeht :D Hab also durchaus drauf geachtet, vor allem am anfang, aber ich muss sagen, selbst wenn mir welche begegnet wären..nur deshalb würde ich noch lange keine weitere Reise verwehren!! =) Also Kopf hoch!
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • focus.de/panorama/videos/wahns…om-himmel_id_4690203.html

      Wahnsinn in Australien
      Gruselig: Hier regnet es Spinnen vom Himmel
      Spinnen sind an sich schon eine eklige Angelegenheit und in ihre Netze möchte man auch nicht hineinlaufen. Widerlich, klebrig und gruselig. Unfassbar, dass nun eine ganze australische Kleinstadt unter einem großen Spinnennetz gefangen ist.

      Es klingt fast, wie eine Szene aus einem schlechten Horrorfilm - ist aber Realität. Die australische Stadt Goulburn kämpft aktuell gegen eine Spinneninvasion. Und die sind dort nicht urplötzlich aus dem Boden gekrochen, sondern vom Himmel gefallen....


      :D
      Under Construction
    • Ich bin jetzt seit 3 Monaten in northern Queensland und bin noch keiner größeren Spinne begegnet.
      Kleine Spinnen (also kleiner als 1cm) sind hier relativ viele, einer giftigen Spinne bin ich bisher aber, soviel ich weiß, nicht begegnet.
      Ich bin auch kein großer Spinnenfreund und war vorher etwas unsicher, aber ich finde es wirklich nicht schlimm.
      Schlangen hab ich leider noch keine gesehen, obwohl ich viel draußen bin und es hier angeblich recht viele geben soll.
      Australien ist ein tolles Land :).
    • Die groesse einer Spinne hat nichts mit ihrer Giftigkeit zu tun.
      Man kann eher sagen, dass die ganz grossen Spinnen die harmloseren sind.

      Die giftige Redback oder ein ebenfalls giftiger Whitetail Spider sind im Vergleich zur Huntsman die gross und harmlos ist, eher winzige Spinnen.

      Einzig die Trichternetzspinne ist in Australien, relativ gross und auch giftig.
      Die wird man allerdings eher selten in der Wohnung antreffen.
    • Selbst hier in Deutschland sind einige Spinnen echt keine schönen Mitbewohner. Als ich jedoch das Buch Mitternachtszirkus gelesen hatte und dann in der Herbstzeit an einem Abend 9 Spinnen rausgeschmissen hab, ist meine Reaktion bei Spinnen jetzt:
      Gefäß und Blatt suchen und rausbringen(hinterlässt keine ekligen Flecken;) ) Obwohl ich nicht weiß, ob ich mich das in Australien auch trauen würde. Kann man die Giftigen gut erkennen?
      “Sometimes you make choices in life and sometimes choices make you.”
      -Gayle Forman, If I stay
    • Wenn man nach Australien kommt, sollte man seinen Urlaub geniessen, sich an der tollen Flora und Fauna erfreuen und nicht den ganzen Tag nach Spinnen ausschau halten und unbegruendete Angst haben.
      Hier leben ca. 22 Mio. Menschen jeden Tag und niemand ist in den letzten Jahren wegen einer Spinne gestorben.
      Die Moeglichkeit in einen Bandenkrieg zweier Rockergruppen zu geraten und erschossen zu werden ist wahrscheinlich deutlich hoeher als durch eine Spinne einen toedlichen Biss abzubekommen.
    • noch wahrscheinlicher ist es vermutlich - nach allem was ich bisher gelesen hab - nachts autofahrend mit einem Känguruh zu kollidieren und Schaden zu nehmen. Oder auf einer der endlos langen Pisten am Steuer einzuschlafen.

      Dennoch eine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit den giftigen Viechern beim Camping und ehr naturlastigem Reisen? Schon mal einer wirklichen Gefahr ins Auge geschaut? Oder gar gebissen worden?

      Lurvig