Alice Springs-Uluru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alice Springs-Uluru

      Hi,

      wir werden von Alice Springs mit dem Auto zum Uluru fahren. Gibt es auf der Strecke schöne Sehenswürdigkeiten wo man halten sollte ?(? Sind 5-6h realistisch, wenn man keine größeren Stopps einlegt? Wir wollten eigentlich fliegen, aber dann hätten wir 4h Aufenthalt in Alice gehabt und dazu kommt noch, dass der Flug sehr teuer ist. So nutzen wir die Zeit besser und sparen noch Geld, was bei 4 Personen nicht wenig ist :D.

      Vielen Dank im voraus!

      LG

      Padolle
    • Also direkter Wegf sind es 480km. Da würde ich mit etwa 5-6 Stunden, ohne Pausen, rechnen.

      Highlights auf dem direkten Weg wären z.B. das Rainbow Valley. Die Zufahrt sind etwa 5km Gravel Road, aber mit 2WD ohne Probleme machbar. Dort kann man auch übernachten.

      Evtl. geht der Abstecher zum Henbury Meteroites Conservation Park noch.

      Vom Lasseter Hwy. kann man noch zum Kings Canyon fahren. Bis dort ist es auch asphaltiert. Dort kann und sollte man auch übernachten, da man für den Kings Canyon schon 1-2 Tage einplanen sollte.

      Dann wäre da nur noch der Mount Connor Lookout am Lasseter Hwy.

      Am Abzweig zum Lasseter Hwy ist ein Roadhouse. Dort kann man Essen und Tanken.

      Die wesentlich schönere Weg ist es, aus meiner Sicht, über den Larapinta Drive / Namatjira Drive. Für die Strecke braucht, oder sollte man, 4WD nehmen und man sollte auch 3-5 Tage einplanen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hi,

      kann Sfera72 nur zustimmen. Haben es bei unserem ersten DU Urlaub auch so gemacht.
      In Alice Camper (4WD) übernommen und sind dann 5-6 Tage durch´s Red Centre (West MacDonnell, Meerenie Loop, Kings Canyon bis zum Uluru.

      Auf jeden Fall schöner als die Straße, die kannst Du dann ja auf dem Rückweg nehmen.
      Gruß
      Jürgen
    • RE: Alice Springs-Uluru

      Tanke in Alice Springs unbedingt randvoll bevor du dich auf den weg machst. Die 1 oder 2 tankstellen die es unterwegs gibt sind nochmal deutlich teurer als in der stadt.

      Die tankstelle am Lasetter highway hatte die pumpen mit grossen vorhaengeschloessern gesichert als ich dort war :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hi,

      noch eine andere Frage: sollte man beim Uluru und Umgebung einen Hut mit Fliegennetz tragen (Oktober)? ?( ?(

      Danke! 8)

      LG

      Padolle
    • Original von Padolle

      noch eine andere Frage: sollte man beim Uluru und Umgebung einen Hut mit Fliegennetz tragen (Oktober)? ?( ?(



      Das kann zum Glück jeder selbst entscheiden ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von Padolle
      Hi,

      noch eine andere Frage: sollte man beim Uluru und Umgebung einen Hut mit Fliegennetz tragen (Oktober)? ?( ?(

      Danke! 8)

      LG

      Padolle


      da komme ich doch einfach mit meinem alten spruch
      "es ist besser, dinge zu haben, die man nicht braucht, als dinge zu brauchen, die man nicht hat."
      heißt: ich habe sowas im camper liegen, aber nur einmal gebraucht und benutzt!
      ciao
      michael
      michael
    • Ein guter Akubra ist immer gut und ein nettes Mitbringsel. Ich trage meinen sogar ab und an hier, im Winter und Sommer. Ich pers. brauchte kein Fliegennetz, bei mir sassen die Viecher immer am Hut. Meine Freundin wäre ohne Netz umgekommen. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hallo Padolle,

      meine eigene Outback-Tour ist nun gut 1 Jahr her und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kings Canyon war für mich auch die schönste Wanderung. Hut mit Fliegennetz war bei uns nicht notwendig.
      Ich habe vor kurzem meine Eindrücke auch noch in einem kurzen 3min Outback-Video zusammengefasst. Wenn du Lust hast als Einstimmung auf deine Tour, schau doch mal rein :).

      Lg
      Blog, Bilder & Videos: AustralianTravelTrip.com