Cairns - White Sundays / August 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cairns - White Sundays / August 2014

      Moin,
      so langsam wird es ernst, was meine nächste Tour angeht. Mit der Planung bin ich auch soweit durch, bis auf einen kleinen Punkt, nämlich die letzten beiden (bzw. drei, wenn wir den Abflugtag mitzählen) Tage.

      Konkret purzel ich am Nachmittag des 8. August in Abel (also an den Whitesunday Inseln) vom Schiff und muß am 11. August um 17 Uhr in Cairns abfliegen.

      Bleiben also der 9. & 10. sowie der Morgen des 11. August.
      Wie sollte ich da den Weg gestalten?


      Ich habe einen normalen Mietwagen (2WD) zur Verfügung, würde notfalls aber auch im Auto übernachten.

      Ach ja, in Kuranda war ich schon einmal, als ich einen ungeplanten Aufenthalt (Weiterflug verzögerte sich um einen Tag) in Cairns hatte.
    • Hallo cbk ,


      damit es nicht so stressig ist, würde ich schon am 10. August nach Townsville fahren, und dann am 11. August ziemlich früh nach Cairns (ca. 5-6 h Fahrt).

      Somit hättest du am 9. August noch Zeit für einen Ausflug ab Airlie Beach, etwa Whitehaven Beach oder Great Barrier Reef.

      Falls du das schon gemacht hast, fahr einfach einen Tag eher nach Townsville und schau dir Magnetic Island an - dort kann man Koalas und Wallabies in freier Wildbahn beoabchten.

      Viele Grüße,

      Bianca