Weingut Barossa Valley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weingut Barossa Valley

      Gday! Da ich mich jetzt bei meinem work n travel plan bislang nur auf den travel-part konzentriert habe, muss ich mich jetzt auch mal um die kröten kümmern. Ich hab letztes Wochenende abends in der Stadt einen backpacker getroffen, der hauptsächlich in Adelaide war und dann zeitweise immer nach barossa valley gefahren ist um auf einem weingut zu helfen. das fand ich richtig cool!! fänd ich auf jeden fall interessant zu sehen wie die herstellung abläuft und da ich im kellnern leider ein mega tollpatsch bin, fänd ich so rustikalere arbeit ganz cool. Der Typ meinte er wär beim weingut Lehmann gewesen (den deutschen namen kann man sich ja gut merken), hab gerade mal im netz geschaut und das hier gefunden: vicampo.de/weingut-peter-lehmann-wines#fact-sheet.
      War zufällig schon mal jemand dort? Oder könnt ihr mir sonst eine andere adresse empfehlen? Danke und Grüße
      *36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser....*
    • Nicht dass ich selber dort arbeiten wollte oder gar müsste, aber ich kenne ein paar ... naja, mehrere der Barossa Weinbaubetriebe als Weinliebhaber.

      Peter Lehmann ist ein Grossbetrieb, welcher in industriellen Mengen auch für den Massenmarkt produziert. Ähnlich sieht's aus bei Penfold's, Jacob's Creek, Wolf Blass, Chateau Tanunda u.a. Deren Produkionsanlagen erinnern von aussen z.T. eher an ein Chemieunternehmen.
      So ein Grossbetrieb mag punkto Jobsuche ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein.

      Wäre ich in Deiner Situation, würde ich es aufgrund der "Überschaubarkeit" erst mal bei einem kleineren, qualitätsbewussten Familienbetrieb versuchen. Hier ein paar Beispiele:
      Langmeil, Charles Cimicky, Grant Burge, Torbreck, Greenock Creek, St. Hallett, Rockford, Lanz Thomson, Turkey Flat, usw.

      Vergleichbare Familienbetriebe gibt's auch im McLaren Vale gleich südlich von ADL, z.B. Wirra Wirra, d'Arenberg, Fox Creek, Hugh Hamilton, Pirramimma, Shingleback, usw.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Minnie Orb, der link funktioniert irgendwie nicht.
      Bluey, vielen Dank für die Antwort und die Auflistung der vielen Weingüter!!!
      Da wird schon was dabei sein! Und du hast völlig recht, ein kleinerer Betrieb ist vielleicht echt besser für den Einstieg um einen Überblick zu bekommen. Und vielleicht auch sympathischer;) aber das sind nur Spekulationen... aber in einem anonymen Chemieunternehmen will ich nicht arbeiten;) Guck mir jetzt erstmal die kleinen an. Danke!
      *36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser....*
    • Original von OzziLizzi
      Minnie Orb, der link funktioniert irgendwie nicht.


      Sie meint sicherlich diesen Link



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.