Medikamenteneinfuhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamenteneinfuhr

      Hallo zusammen,

      fliege mit einer Begleitperson zwar erst in ein paar Monaten nach Australien.

      Allerdings benötigt meine Begleitperson mehrere Medikamente u.a. Blutdruck usw.

      Reicht das wenn sie ein Attest vom Arzt hat, der bescheinigt dass diese ständig genommen werden müssen?
      Wir wollten diese dann noch aufführen und in englisch die Beschreibung des Wirkstoffs mit dazu legen.

      Kann es zu Schwierigkeiten bei der Einreise kommen?
      Allerdings wäre es dann wohl von Vorteil, diese auf dem Einreiseformular zu deklarieren oder?

      Vorab vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß
      Betty23
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • RE: Medikamenteneinfuhr

      Wenn die Medis deklariert werden, gibt es keine Probleme.
      Die Menge sollte allerdings auch dem Eigenbedarf, für die Zeit, entsprechen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Medikamenteneinfuhr

      Original von DustyTim
      Wenn die Medis deklariert werden, gibt es keine Probleme.
      Die Menge sollte allerdings auch dem Eigenbedarf, für die Zeit, entsprechen.

      kann ich nur bestätigen, haben das für meine frau für medikamente für 1 jahr australien gemacht.
      sind dann durch den ausgang "something to declare" gegangen und schon auf der karte für die immi vermerkt.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Medikamenteneinfuhr

      Wir hatten letztes Jahr keine Probleme wegen der Medikamente,
      die einzigen die geknüttert haben waren die Jungs/Mädels
      in Frankfurt und das auch nur wegen der Coolpacks, da die
      Medikamente nicht über 30* Grad gelagert werden sollten.
      Weder in Dubai noch bei der Einreise nach DU gab es Probleme,
      auch nicht innerhalb Australiens.

      Wir hatten nichts angegeben aber alles vom Doc
      übersetzen/bescheinigen lassen und den Papierkram bei den
      Medikamenten liegen.

      No Worries
      Under Construction
    • was ist eigentlich mit den allgemeinen Medikamenten der Reiseapotheke z.B. Paracetamol, Nasenspray, Reisetabletten etc. die man frei in unseren Apotheken kaufen kann. Muss man diese auch deklarieren und Übersetztungen dabei haben?
    • mmmh, also ich hatte quasi meinen ganzen Medizinschrank im Koffer... Aufgrund der Auswanderung und da ich nicht weiß was hier so in den ersten Tagen passiert.... Es ist auch alles reibungslos mit mir hier angekommen...

      LG...
    • nö, keiner wollte irgendwas sehen... ich habs auch nicht deklariert, da es meiner Meinung ja keine Rezeptpflichtigen waren und ich hab ja nur so das 4fache von dem mitgenommen, was ich so sonst immer im Urlaub eh dabei hab ;)