Campgrounds in den Herbstferien WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campgrounds in den Herbstferien WA

      Guten Abend
      wir sind von 6. April bis 8. Mai 2015 in WA mit Camper 4X4 unterwegs. Von Perth nach Darwin.
      In dieser Zeit Periode sind die Herbstferien in Australien - mindestens die ersten 2 Wochen.
      Nun habe ich mal auf einigen Homepages von Campgrounds gesurft. Wenn ich nun ein online booking versuche, kann ich bis jetzt auf keinem der gefunden Campgrounds around Perth buchen. Meine Fragen nun dazu, wobei ich von euren Erfahrungen profitieren möchte:

      -sind die Campgrounds tatsächlich bereits ausgebucht - oder bin ich einfach zu früh?
      -wie sind die Fristigkeiten?
      -Muss ich nach den zwei Wochen Herbstferien (ab 19.4.15) im Norden von WA
      bzw in NT Plätze vorbuchen?

      Besten Dank für eure wertvollen Tipps und liebe Grüsse
      Tolyviva
      Tolyviva
    • fuer 2015 kann es sein dass online noch nicht alles up to date ist. Daher wuerde ich die Campingplaetze Deines Blickes durchaus schon via Telefon oder via email kontaktieren.

      Grade in den hiesigen Ferien, ist es schwerer den Wunsch Campingplatz zu bekommen. Freunde von uns buchen zb fuer Shark Bay gleich noch vor Ort fuers kommende Jahr ein, weil es sonst in den Ferien aussichtslos ist.

      Sobald du wieder ausserhalb der Ferien bist, sieht das alles wieder entspannter aus.

      Es gibt auch ein paar die du nicht vorbuchen kannst wie hier zb
      findacamp.com.au/camp-site.php?camp=653 ...im uebrigen ein sehr beliebter Platz, trotz dass nur Wasseranschluss und sonst nichts vorhanden ist.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Es gibt noch eine Alternative zu den Camps-Büchern, die wikicamps App. Die kostet 5$.

      Auf der Stammtisch-Seite haben wir beschrieben, was dafür geboten wird.
      australien-stammtisch.de/aktuelles/index.php

      Und hier der direkte Link:

      wikicamps.com.au/


      Liebe Grüsse
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Hey,

      ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wir waren im Feb 2013 für mehrere Wochen an der Ostküste unterwegs. Alles mit dem Camper und wir haben meist Campgrounds und kostenlose Rastplätze im Wechsel benutzt. Ging beides super und zumindest bei uns auch immer ohne vorher Plätze reserviert zu haben.

      Haben dafür auch den Camps Australia Wide 6 genutzt. Kann ich nur empfehlen. Btw. Nur falls Interesse besteht, ich könnte dir den auch gebraucht verkaufen. Zustand ist gut, Preis 35 Euro.

      Kleiner Tipp am Rande: Man kann bei den Vermietern der Camper auch immer Ausrüstung hinzu mieten. Also Stühle, Tische usw. Würde ich euch aber nicht empfehlen da das echt sau teuer ist.
      Wir nach Anmietung erst einmal zum Supermarkt gefahren und haben dort neben Lebensmitteln auch Campingstühle usw. gekauft. Stuhl ca. 10$ oder so. Miete kostete damals ca. 6$ am Tag!!! Hat sich also schnell rentiert und am Ende haben wir die einfach weiterverschenk an ein anderes Pärchen die keine hatten.