Adressänderung, und nun??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adressänderung, und nun??

      Hallo Foris,

      ich hab da eine wahrscheinlich ganz dämliche Frage: Mein Visum hab ich schon, der Umzug nach DU ist im Prinzip auch schon abgeschlossen - muss ich Immi meine neue Adresse melden? Mein Case Officer in Berlin war eine von der ganz schweigsamen Sorte (sie hat mir damals keine meiner Fragen beantwortet), daher hab ich sie nach Visumserhalt gar nicht erst gefragt.

      Wie habt Ihr das gemacht?

      Liebe Grüße,
      regan
    • in DU haben wir uns bei Immi zwecks Visa nicht an oder umgemeldet.

      Angemeldet beim Strassenverkehrsamt mit Fuehrerschein und das regelt so ziemlich alles

      Solltest du innerhalb DU umziehen, dann musst du dort deine daten ummelden, zwecks Fuehrerschein, Medicare ..das ist aber wenn ich mich richtig erinnere alles auf einer Website und regelt das mit allen Aemtern.

      solltest du das nicht gemeint haben, dann hab ich Deine Frage falsch verstanden.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Hi Melrose und emelie,

      danke für Eure schnellen Antworten!
      @emelie: Ich meinte das (quasi) Anmelden in DU, also der Wechsel von deutscher Adresse zu australischer Adresse. Wobei das doch eigentlich durch die Führerscheinstelle klappen sollte (zumindest hab ich danach dann Post von der Wahlbehörde bekommen), denke ich zumindest...

      Liebe Grüße,
      regan
    • ... also ich hab meine Adresse von Dtl. auf DU geändert als wir ins Haus gezogen sind... vorher waren wir campen und wohnten im Hotel... ich hab gewartet bis ich einen festen Wohnsitz angeben konnte... Habe auch die Form genutzt, war dazu aber persönlich im Immi-office hier... ging auch schnell & reibungslos... hatten die Form dort, denn nen Drucker hab ich noch nicht ;) ob dann allerdings mit dem FS-wechsel automatisch die Adressänderung bei der Immi ankommt, weiß ich nicht, da ich noch keine Licence beantragt habe...

      Cheers, Kat