Arbeit in Geraldton und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Hallo
      Wir haben nach 5 Jahren unser 175er Visum erhalten und planen für Oktober unseren Umzug nach Westaustralien.
      Da wir eher ländlich orientiert sind, haben wir uns entschieden, Perth eher zu meiden (unter anderem auch wegen der Mietkosten) Kann uns jemand eine der anderen " größeren Städte" (wir haben zwei Kinder 12/14 die vor Ort zur Schule gehen sollten)empfehlen?
      Wir hatten an Geraldton oder Carnavon gedacht. Aber auf die Entfernung ist es schwierig sich zu informieren. Zum Beispiel über Schulen oder die einzelne Vororte.
      Genauso wissen wir, dass es schwieg ist im Vorfeld einen Job zu finden, ohne sich direkt vorzustellen.
      Sowohl meine Frau Daniela als auch Ich sind gelernte Baumschulgärtner Und ich habe die Berufsanerkennung fürs Visa als Landschaftsgärtner ( landscape gardener / landscaper ). Natürlich würde ich gerne in meinem Beruf weiter arbeiten, habe aber auch kein Problem damit zunächst in einem ähnlichem / anderem Beruf zu Arbeiten (Straßenbau, Pflasterer, Obst- und Gemüseanbau oder einem anderen Handwerksberuf)
      Wir würden uns über jeden noch so kleinen Tip freuen.
      Danke im Vorfeld
      Daniel
    • also wenn du ans Randgebiet gehst wie zb Yanchep und ausserhalb, bist du ebenfalls weg vom "Rummel"
      Wenn ich Realestate vergleiche sind die Preise dort nicht hoeher als in Geraldton, so guenstig ist das da gar nicht.

      Arbeitstechnisch zb LD Total, die mit Landschaftsgertnerrei zu tun haben. Legen die kompletten Gruenflaechen an der Neubauten (Planung etc) was zb in Carabooda ist.

      Aber dennoch noch Zugang zu einer einigermassen vernuenftigen Schule (bis y10) danach Mindarie bis y12 (die hat nen sehr guten ruf) im Umkreis.
      Privatschulen hat es ausreichend wachsend im Umkreis.
      Wir haben zb in Yanchep fuer ein 4 by 2 $ 410 per Woche bezahlt.
      Perth Stadt ca 1,5h entfernt. Natuerlich ist zb auch Yanchep am wachsen, sprich Infrastruktuer ist auf dem Weg.

      Wohn und arbeitstechnisch weiter noerdlich, habe ich keine Informationen.

      Im uebrigen so direkt in Perth und direkte Vorstadt wollte ich auch nicht wohnen.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emelie ()

    • Carnarvon wuerde ich eher vermeiden... Gibt definitiv schoener orte in WA. Geraldton ist ganz schoen, aber wie Jasmin schon sagte auch nicht wirklich guenstig. Generell sind die auesseren Gegenden von Perth hier sehr laendlich, besonders wenn ihr damit leben koenntet 20 bis 30 km inland zu wohnen. vielleicht waeren die hills was fuer euch? Dann hat man auch den Vorteil trotz laendlichen Lebensstils die Annehmlichkeiten von Perth wie z.b. Gute Schulen und ein groesseres Jobangebot erreichbar zu haben. Mein Mann arbeitet in einer aehnlichen branche wie ihr, jobtechnisch sieht es da soweit ich das mitbekommen recht gut aus zur Zeit.
      Viele Gruesse aus dem Swan Valley ;)
    • RE: Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Ob es wirklich für Euch geeignet ist, werden andere besser beurteilen können, da ich es mir nur einen halben Tag lang in den Ferien angeschaut habe, aber habt Ihr auch Mandurah erwogen? Ich fand es sehr schön, und der Zug stellt eine gute Verbindung zu Perth dar. Ich will Euch aber nicht irreführen, andere können vielleicht etwas mehr dazu sagen.

      Edit: Pardon, das sollte ans Ende des Threads, nicht hierhin - gern verschieben oder löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A. M. ()

    • RE: Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Ganz andere Frage ... ist das Visum denn noch gueltig? Frage nur weil du schreibst, dass du vor 5 Jahren das Visum bekommen hast. Das Visum ist ab Erteilung nur 5 Jahre gueltig und das auch nur, wenn es innerhalb bestimmter Fristen durch eine Einreise aktiviert wird. Verlaengern kann man es nur, wenn man innerhalb der 5 Jahre mindestens 2 in Australien verbracht hat (Stichwort RRV). Wenn ihr allerdings aktiviert habt und noch knapp unter der 5-Jahres-Frist seit, dann ist alles gut.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Danke für Eure Antworten
      Wir sind noch etwas hin und her gerissen, natürlich wäre die Arbeitssuche um Perth einfacher, allerdings wohnen wir um Großraum München, und aus den Erfahrungen würde ich lieber Großstädte meiden.
      Das wir wahrscheinlich noch ein paar mal Umziehen werden, bis wir endgültig das Zuhause gefunden haben ist uns allerdings auch klar.
      Das Visum haben wir nach 5 Jahren Bearbeitungszeit Ende Mai zugeteilt bekommen und haben bis Feb. 2015 Zeit zum einreisen.
      Grüße an Alle
      Daniel
    • RE: Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Er schreibt "nach 5 Jahren" nicht "vor".
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • RE: Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Oops, dann ist ja alles gut :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von martinamartina
      Perth ist eindeutig nicht mit einer Stadt wie Muenchen vergleichbar!


      hehe, definitiv nicht.
      ich komme aus einem laendlichen Teil von Karlsruhe und bin definitiv ein Landei. Fuer den Start in DU haben wir 1,5 Jahre in Yanchep gewohnt, was im uebrigen noch gut 10 weitere Deutsche Familien ueberwiegend mit kleineren Kindern auch tun.
      Der Ort selber war zb ein Ferienort bis vor gut 3 Jahren und wird nun an die Zivilisation angeschlossen. Es bekam ein Einkaufszentrum und ein paar Neubaugebiete. Es ist weiterhin noch etwas fern der Zeit aber, ja auch das wird ankommen dort.
      Warum sind wir dort weggezogen: mein Mann arbeitet leider in der Stadt und wird das wohl auf ewig tun. Perth mit oeffentlichen Verkehrsmitteln 1,5h je Weg auf die Dauer einfach nicht mehr tragbar.
      Anderweitig haben wir uns wohlgefuehlt. Durch den Umbau, Ausbau hat es natuerlich den Flair des Ferienortes verloren.
      Wer das zb noch eine Weile laenger mag, zieht nach Two Rocks. Wunderschoen noch super klein, Schule in Yanchep zu erreichen mit oeffentlichem Bus, ebenso auch Mindarie als Highschool nebst den weiteren Privatschulen die dann allerdings noch weiter rein richtung Perth sind ... sagen wir mal ca 30 bis 40 Min Fahrt mit dem Bus, Das Auto schafft es in 20 ;)

      Das ganze geht wohl genauso gut wenn du in Richtung Sueden gehst wie Mandurah schon erwaehnt wurde. Ich glaube man entscheidet sich Nord oder Sued zu wohnen oder gar in die Hills. Uns hat der Sueden einfach nicht so gut gefallen.

      Als wir Umzogen, haben wir fuer 4 Wochen ein Ferienhaus angemietet und sind von da an herumgefahren, haben uns kundig getan und viele Haeuser angeschaut. Um das weniger stressig zu haben, 4 Wochen waren optimal, vom Ferienhaus zum Mietshaus auch bis unser Container ankam.

      Vielleicht melden sich ja noch Deutsche in Geraldton, ich meine zu wissen es gibt auch dort eine Handvoll, die im DIP aktiv sind.

      facebook.com/groups/69048015103/

      Ist tatsaechlich noch etwas Zeit. Ich wuerde einfach in all den Monaten weiterhin die Googlemaschine loechern nebst Realestate und auch den Arbeitsmarkt. Aber ich denke grade auch in Eurem Bereich, sind die Arbeitsstellen nicht unbedingt ausgeschrieben sondern laufen auch einfach mit bewerben und genommen werden.

      Good luck!
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Arbeit in Geraldton und Umgebung

      Im Süden kämen noch Bunbury, Denmark und Albany in Frage.
      Bunbury wird immer größer, Denmark und Albany sind eher noch recht "verschlafen"
      Ich fühle mich in Albany total wohl, es gibt hier (fast) alles, was ich zum Leben brauche.
      Arbeitsmässig habe ich allerdings nicht viel Ahnung, wie es da aussieht.
      Die Schulen in Albany und Denmark bieten einiges.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!