Tablelands Track machbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablelands Track machbar?

      Moin,
      hat jemand von Euch Informationen, ob der Tablelands Track als Abkürzung von der Gibb RiverRoad in die Bungle Bungles (Kimberley Region) machbar ist?

      Nachdem, was ich so im Internet dazu gelesen habe, werde ich die Strecke besser nicht unter die Räder nehmen. Allerdings sind alle Berichte zu der Strecke mindestens 7 Jahre alt. Vielleicht hat sich da ja in den letzten Jahren etwas getan?
    • Also auch bei exploreoz.com findet man nichts dazu und ich habe da auch noch nichts drüber gelesen. Waren selber 2012 auf der GRR und Bungles und von da über die Tanami.

      Hast du eine Seite wo der hergehen soll?
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Tablelands Track machbar?

      Also ich habe hier noch einen Bericht aus dem Januar 2013. Da will den noch jemand gefahren sein. Könnte also gut sein, daß da einfach die Karte veraltet ist.

      Aber wenn ich das so lese, mit Winde und so,... da wird mir etwas anders...
    • Ja, der Track scheint es in sich zu haben. Würde ich, wenn ich den Bericht so lesen, nur mit möglichst 2 Fahrzeugen und viel Erfahrung machen. Andererseits liest man das von der CSR auch und da hab ich mittlerweile schon andere Sachen gehört. Auf der CSR hat man gute Chancen mehrere Fahrzeuge anzutreffen, auf dem Tableland Track eher nicht.

      Gruss aus der Schweiz von einem Herforder.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sfera72 ()

    • Was ich bisher gelesen habe, startet der Track zwischen dem Imintji RH und der Home Valley Station und endet 66km nördlich von Halls Creek auf dem Hwy. Er soll 2002 in der wet weggeschwemmt worden sein und wird seitdem nicht mehr unterhalten.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Tablelands Track machbar?

      Hey cbk,
      Du bist nicht zum ersten Mal in Australien und kennst die Regeln des Outback....!
      Du bist alleine unterwegs! Da erübrigt sich -meines Erachtens- die Frage, aufgrund der Infos, die Du hier erhalten hast.
      Wenn Du einsame und nicht so bekannte Tracks fahren möchtest, solltest Du Dir noch erfahrene Begleiter mit einem zweiten Auto suchen.
      So wie Dennis es empfohlen hat.
      Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Australien und freue mich -nach Deiner Rückkehr- auf schöne Fotos.

      Gruß
      Monika

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monika ()

    • RE: Tablelands Track machbar?

      Wie bereits gesagt:

      Nachdem, was ich so im Internet dazu gelesen habe, werde ich die Strecke besser nicht unter die Räder nehmen.

      Hab nur gedacht, ob sich das inzw. evtl. geändert haben könnte. Von wegen: Die Australier asphaltieren den Planeten zu. Naja, dann fahr ich mal außen rum.
    • Hmmm...

      zwischen Imintji und Home Valley?

      Das ist nicht wirklich genau, da liegen mehr als 350 km dazwischen...

      Wie auch immer, auch von mir der DRINGENDE Rat: Wenn alleine, dann nur PERFEKT ausgestattet, und damit mein ich PERFEKT!

      Ersatzfedern, min 2 Reserveräder, Wasser (und Bier) für mehrere Tage mehr als man brauchen würde, Winde und es wär gut, wenn Du auch noch Automechaniker bist. Satfon ist bei sowas eh Pflicht und ne sehr gute Ausrede, wenn das Ding gesperrt ist, wie Daluk sagt! Im schlechtesten Fall nen großen Geldbeutel für Bergung und Strafe...

      Mein Tipp: Lass es.

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Ausserdem erlaubt Dir kein Vermieter das Befahren von offiziell gesperrten Strecken, bzw. Du verlierst jeglichen Versicherungsanspruch und bist für die volle Schadenshöhe inkl. Bergungskosten und Ertragsausfällen haftbar.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wie?
      Ich dachte mit der eigenen karre!
      Mit Leihwagen schon gleich 10mal nicht!
      Cheers
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha