Alternative Route Sydney- Adelaide in 22 Tagen mi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Route Sydney- Adelaide in 22 Tagen mi

      Hallo liebes Forum,

      ich habe noch einmal viel hier im Forum gelesen und viele von Euch bevorzugen die Strecke Sydney- Melbouren- Adelaide, da diese im Vergleich zu Brisbane- Sydney- Melbourne mehr zu bieten hat...
      1) Meint ihr die Strecke ist in 22 Tagen entspannt zu schaffen? Wir möchten ungerne jeden Tag fahren.
      2) Oder sollte man sich auf die Strecke Melbourne- Adelaide konzentrieren und von dort z.B. noch kurz in entgegengesetzter Richtung zum Wilson Promontory NP fahren?

      Ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung hierzu zu hören. Vielen Dank schon einmal im voraus!


      Oliver
    • Naja, das hängt ja nun von verschiedenen Faktoren ab.

      - Wann willst du gehen
      - Welche Art von Reise (PKW, Camper...)

      Ich persönlich würde in 3 WOchen am ehesten Brisbane - Cairns machen wollen.

      Für Adelaide - Melboounre reichen 5-6 Tage gut.

      Ansonsten einfach mal die gewünschte Route in Google maps ansehen und die km + 10% nehmen und durch 170 teilen, dann hast du die Tage die man empfehlen kann.

      Wir sind z.B. von Sydney über die Blue Mountains, Caberra und FLinders nach Adelaide gefahren und dann weiter die GOR nach Melbourne. Also eine ganz andere Route.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: Alternative Route Sydney- Adelaide in 22 Tagen mi

      Original von olli5480
      Hallo liebes Forum,

      ich habe noch einmal viel hier im Forum gelesen und viele von Euch bevorzugen die Strecke Sydney- Melbouren- Adelaide, da diese im Vergleich zu Brisbane- Sydney- Melbourne mehr zu bieten hat...
      1) Meint ihr die Strecke ist in 22 Tagen entspannt zu schaffen? Wir möchten ungerne jeden Tag fahren.
      2) Oder sollte man sich auf die Strecke Melbourne- Adelaide konzentrieren und von dort z.B. noch kurz in entgegengesetzter Richtung zum Wilson Promontory NP fahren?

      Ich würde mich sehr freuen, Eure Meinung hierzu zu hören. Vielen Dank schon einmal im voraus!


      Oliver


      Hi Oliver,

      dass die Strecke Brisbane-Sydney wenig zu bieten haette, haelt sich hier im Forum ziemlich hartnaekig. Ich kann diese Behauptung absolut nicht nachvollziehen; es sei denn man macht sich nicht die Muehe, den Highway zu verlassen oder sucht sehr abgelegene 4WD-Tracks. Ich finde die Strecke mit Abstechern/Umwegen super, v.a. wenn man mit einem normalen Camper unterwegs ist.

      Brisbane-Cairns ist sicherlich gut fuer 3 Wochen, wenn du nicht gerade im Sommer unterwegs bist. Allerdings meine ich, dass die paar 100 km vor und nach Rockhampton zu den langweiligsten in Australien zaehlen... 3 Wochen Melbourne-Adelaide? Wuerde ich nicht machen.