Alleine mit dem Camper von Sydney nach Cairns...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alleine mit dem Camper von Sydney nach Cairns...

      Hallo zäme


      Also ich bin an meiner Reiseplanung und werde die ersten 3 Wochen mit meiner Kollegin von Melbourne nach Sydney mit dem Camper reisen. :)

      Für mich geht die Reise noch 5-6 Wochen weiter bis nach Cairns.

      Nun überlege ich mir,ob es wohl machbar wäre mit dem Camper alleine weiter bis nach Cairns zu fahren oder ob ich doch besser mit dem Greyhound weiter gehe....? Ich möchte unabhängig und frei Reisen können aber auch neue Leute kennen lernen, Und vieleicht würde sich auch jemand finden, der mich ein Stück des Weges begleitet....
      Ab Brisbane würde ich auch gerne ein paar Tours zu ein paar Inseln machen.

      Nun hat jemand Erfahrung alleine mit dem Camper an der Ostküste unterwegs zu sein und kann mir davon erzählen?
      Würde mich sehr freuen! :]
    • RE: Alleine mit dem Camper von Sydney nach Cairns...

      Hallo,
      also die Ostküste habe ich nicht bereist,aber ich bin alleine von Perth bis Adelaide gefahren und ich muss sagen es war einfach nur toll. Ich habe nichts vermisst. Wenn du Gesellschaft willst,dann hänge doch in Hostels Zettel aus,dann findest du vielleicht jemanden.
      Viel Spass,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne


      Vielen Dank für deine Infos.

      Wieviel Kilometer waren denn das und hast du auf dem Camping auch Leute kennen gelernt?
      Da ich noch nie in Australien war,ist es für mich schwer vorstellbar wie offen und freundlich die Leute da sind...bei uns ist das ja nicht so oft der Fall....
      Und mit dem Verkehr wars auch kein Problem?

      Ja ich muss mal abklären bei dem Vermieter der Campers wie das ist, ob er genau wissen will wer mit fährt.....


      Liebe Grüsse

      Martina
    • Was mir auch noch auf dem Herzen liegt ist die Sache mit den Nationalparks....
      kann man da mit dem Camper reinfahren?
      Habe immer wieder gelesen, das es in den Nationalparks Campingplätze gibt.....Oder braucht man dafür ein 4 mal 4 Rad Fahrzeug???

      Freue mich über Infos! :)
    • in der gegend lernst du immer andere reisende kennen ......... es sei denn du sitzt nur im auto und meidest jeden kontakt

      an den dieversen spotts in hostels auf campinkplätzen am strand beim grillen muss man sich förmlich die anderen terroristen vom leib halten um die zeit

      wenn du ne mitfahrer/in suchst versuchs mal bei GUMTREE oder CARPOOL

      viel spass lass dich nicht davon abbringen

      Erfahrungen KANNST DU HIR NACHLESEN
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • RE: Alleine mit dem Camper von Sydney nach Cairns...

      Bin an der Ostkueste schon viel per Camper und auch per Bus & Bahn unterwegs gewesen.

      Ganz allgemein ist es auf jeden Fall so, dass Du auf Campingplaetzen deutlich weniger Leute kennenlernst als in Hostels. Die meisten Camper sind als Gruppe unterwegs, davon ziemlich haeufig Familein oder Rentner. Natuerlich gibt es shared facilities, aber kommt Mutti morgens alleine hin und backt fuer 4 Leute Pfannkuchen. Abends das gleiche, nur mit Steaks. Es sitzt maximal noch ein komisches Paearchen in der Ecke, die ziemlich sicher nur miteinander fluestern und die man auf jeden Fall nicht ansprechen will ;)

      Und da die allermeisten dort auch individuell mobil sind, sieht man natuerlich auch tagsueber wenig von den Nachbarn. Natuerlich kann's trotzdem sein, dass Deine Zeltnachbar meganett ist und ihr ne super Zeit habt. Ist mir bzw. uns aber echt noch nicht passiert - und wir sind sicher nicht kontaktscheu. ;)

      Zum Kennenlernen und alleine Reisen sind Hostels eindeutig besser geeignet - schon weil da abends jeder, der noch was erleben will, im Gemeinschaftsbereich rumhaengt (statt im Campervan zu hocken).

      Ein Wort zu Strecke: Sydney nach Cairns sind so um die 2.500 Kilometer (eher 3.000, da Du sicher nicht direkt faehrst) - das kann man sicherlich fahren, ist aber ein echter Ritt, bei ~90 auf der Landstrasse, und du wirst diverse reine 'Fahrtage' dabei haben. Ausserdem sind das sehr unterschiedliche Klimazonen: Wenn hier in Sydney Winter ist, ist es in Cairns Trockenzeit und es gibt keine gifitigen Quallen. Sommer in Sydney -> Regenzeit in Queensland (ab Rockhampton) und Badeverbot wegen Quallen. Eventuell hast Du mehr davon, wenn Du nur bis Brisbane faehrst (bzw. irgendwann wieder umdrehst), dann hast du das selbe Wetter wie in Melbourne & Sydney, aber deutlich weniger Stress?

      Und, zu den Nationalparks: Wenn Du den Campervan mietest unterschreibst Du sinngemaess, dass Du nur auf befestigten Strassen faehrst (Ausnahme: unbefestigte Wege die zu einem Campingplatz fuehren). In die meisten Nationalparks kommt man auf befestigten Strassen gut rein und auch gut voran, aber es ist uns auch schon mehr als einmal passiert, dass der Weg fuer uns nicht weiterging. Ist uebrigens auch kein Spass, mit einem Campervan auf der Sandpiste zu fahren - mege anstrengend und man kommt nur kriechend voran.

      Oh, BTW, auf Gumtree (Tipp von `Bleissy`) kannst Du nur posten, wenn Du in Australien bist.