Sydney Kurztrip mit Kindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney Kurztrip mit Kindern

      Hi an alle die Sydney und Umgebung gut kennen!

      Ich plane einen 3 taegigen Kurztrip mit meiner aus Deutschland anreisenden Familie.
      Wir sind:
      mein Mann und ich (so im jugendlichen mittleren Alter :D)
      dazu kommt meine 76 jaehrige Mutter, meine Schwester und ihre 2 Jungs 11+13 Jahre.
      Natuerlich ist es kein Problem ein paar Tage Sydney und Umgebung fuer uns Erwachsene auszufuellen, aber meine Neffen und besonders meine Mutter, die ja nicht mehr soooo mobil ist, sollen ja auch ihren Spass haben.

      Habt Ihr ein paar gute Ideen??
      Reisezeit ist 25-29 Dez., wir haben einen Mietwagen, koennen also auch aus der Stadt rausfahren, was ich schon gerne machen wuerde, da ich Sydney's Sehenswuerdigkeiten schon gesehen habe.
      Budget ist kein allzu grosses Problem.

      Danke fuer Eure Insidertips.

      Birgit
    • Ich glaube die Kids dürften nicht das "Problem" sein, zumindest wars bei uns so. Unsere waren 7+10 als wir das erste mal mit ihnen in Sydney waren und die zwei waren so beeindruckt von der Stadt das die den ganzen Tag mit uns durch Sydney gelatscht sind :)

      Also Botanischen Garten, Circular Quay & The Rocks solltest Du deiner Familie schon zeigen, auch wenn Du schon alles kennst. :D
      Under Construction
    • also, diese zeit nach weihnachten ist wohl die busieste des jahres! es kann zudem schwül bis heiß sein, aber auch regnerisch.
      blue mountains sind sicher eine gute idee, am weg liegt ein wildlife park (featherdale) zum koala und känguru streicheln.
      in der stadt selbst ists bei hitze im klimatisierten tower oder qvb auszuhalten. vielleicht eine hafen-bootsrundfahrt?
      eventuell mit der fähre zur watsons bay, dort berühmte fish and chips essen und/oder einen küstenspaziergang machen. die sog. cliff walks gehen fast die gesamte küste entlang. rel einfach und auch schön fanden wir den abschnitt zwischen bronte und bondi beach.
      taronga zoo ist sicher auch für jede altersgruppe geeignet - von oben starten und von unten wieder mit der seilbahn hoch ;).
      und last but not least natürlich die traumhaften strände, die einfach zu einem sydney besuch gehören! unser favourite war palm beach, das untere ende inkl. rockpool.
      oder balmoral (middle harbour strand, ohne große wellen) mit schöner strandpromenade.

      viel spaß!
    • Original von wombat07
      also, diese zeit nach weihnachten ist wohl die busieste des jahres! es kann zudem schwül bis heiß sein


      Ich glaube - aus eigener Erfahrung- das, wenn man in Perth lebt, in Sydney auch im Hochsommer eher friert. Also besser die Jacke einpacken. Perth ist doch um einiges wärmer.
      Und ansonsten hab ich in den Jahren, wo wir in Sydney lebten, die Stadt zwischen Weihnachten und Neujahr immer sehr ruhig erlebt. Viele Restaurants, Cafes und Geschäfte im direkten CBD haben wegen Weihnachtsferien zu. Ausser an den Touri Hotspots.

      Ich kann die Fähren in Sydney sehr empfehlen. Nach Manly z. b und dann ruhig dort auch zum Strand am Ozean gehen. Oder einfach andere inner harbour Fähren nehmen, Watson bay, Parramatta und die Landschaft auf sich wirken lassen. Das Aquarium und der kleine Wildlife Park am Darling Harbour sind neben Toronga Zoo auch sehenswert :]

      Palm Beach ist sicher nett und auf dem Weg dahin gibts unzählige andere sehenswerte nette Strände, wo sich anhalten und einen Kaffee trinken lohnen.
      Blue Mountains sind immer einen Ausflug wert. Und Harbour Bridge, botanical Garden und Opera House ebenfalls.

      Viel Spass!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • also, wir hatten fünf sommer hintereinander in sydney, aber gefriert haben wir zu dieser zeit nie. :D
      klar gabs auch mal regenwetter, aber kalt wars deshalb nicht, eher dampfig schwül. aber alles ist relativ... 8)

      die richtig große hitze kommt meist erst im jänner, aber schwüles wetter in einer stadt ist auch nicht prickelnd, find ich. also, mein ziel der wahl wäre wohl immer der strand (zumindest nachmittags).
    • Danke fuer Eure Tips...da werde ich mal anfangen zu planen.
      Uebrigens nicht nur das wir 3 Generationen sind, auch interessenmaessig liegen wir meilenweit auseinander. So koennte ich meine Mutter und den ältesten Neffen im Shoppingcenter abladen, den anderen Neffen im Zoo, meinen Mann im naechsten Golfclub und ich fahre mit meiner Schwester in die Blue Mountains ;).
      Der Trip ist uebrigens eine Ueberraschung für meine Lieben....den 25. machen wir ein Weihnachtspicknick am Strand und abends machen wir uns dann auf in Richtung Sydney.
      Ich lasse Euch wissen, wie es gelaufen ist!

      Liebe Grüsse
      Birgit