Assistance Certificates Krankenschwester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assistance Certificates Krankenschwester

      Ein liebes Hallo allerseits.
      Wir haben da mal die ein oder andere Frage zum thema Certificate III für health assistance jobs. Wir wissen nicht, wo man nachfragen kann und versuchen es nun mal hier.
      Meine Frau ist examinierte Krankenschwester (D) und hat aufgrund von Sprachdefizieten noch keine Berufsanerkennung. Wir leben seit 6 Monaten in Melbourne. Sie versucht, eine Assistance Stelle in health care oder aged care zu bekommen, um auf diesem Wege erst mal Spracherfahrung zu sammeln. Leider bekommt man hier keinerlei Antworten auf Bewerbungen. Weder Absagen noch sonst irgend was. Nix.
      Die meisten verlangen ein Certificate III oder IV. Kostenpunkt ca $ 5000.
      Wenn ich es richtig verstehe, sind diese Kurse aber für Berufseinsteiger ohne Erfahrung in diesem Bereich.
      Kann uns jemand sagen, ob es Wege für eine ausgebildete Krankenschwester gibt, dieses Certificate auch zu bekommen anhand eines kürzeren, kostengünstigeren Kurses oder hat vielleicht sogar jemand selber diese Erfahrung gemacht?
      Und wie stehen die Chancen auf einen Job, wenn man die 5000 $ investieren würde?

      Vielen Dank für jede Antwort die uns ein Stück weiterhelfen könnte.

      Best regards
    • Hallo,
      Ich weiß nicht wo ihr wohnt in Melbourne, aber beide deutschen aged care facilities in bayswater und boronia nehmen auch dsche Krankenschwestern ohne certificate. Weiß von 3 Dschen dass sie kein Problem hatten auch in anderen Einrichtungen eine stelle als pca , pflegehelferin, zu bekommen, ohne dieses certificate.
      Kannst dich gerne bei mir per pn melden, für nähere Infos.
      Lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Seit Einführung der neuen Richtlinien (rückwirkend ab 1.10.2013) bei AHPRA gibt es für deutsche Krankenschwestern keine Registrierung mehr als Registered Nurse. Evtl noch als Enrolled. Die Anerkennung bei ANMAC funktioniert aber weiterhin, allerdings nur fürs Visa.

      Ich wage zu bezweifeln, dass jmd ohne Cert III oder IV in einer Aged Care Facility arbeiten darf. Das Cert III gibts (zumindestens bei uns) auch als eine 3 Monats-Ausbildung inkl. 3 Wochen Praktikum für ca $1900. Der Vorteil: Australische Referenzen und fast eine Übernahmegarantie aus dem Parktikum.
      Adelaide, (ex München)
    • Als Krankenschwester ist es möglich, ob das überall so ist, weiß ich nicht. Zumindest weiß ich es von einigen Einrichtungen hier in Melbourne, dass es geht.
      Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Auch hier in Melbourne gibt es die cert III für ca $ 1900. je nach visa gibt es u.u. noch eine Förderung vom Staat.
      Lg
      Hab dir eine pn geschrieben.
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nanape0 ()

    • Hey. Vielen Dank für eure Antworten. Haben uns sehr gefreut und die Infos sind superinteressant. In welcher Einrichtung kann man die Kurse für $ 1900 machen?
      In der TAFE sind sie wesentlich teurer. Sind die Inhalte dieselben?
      Vielen lieben Dank für eure Antworten und bis bald...
    • Als Ergänzung, je nach visa gibt es u.u einen Zuschuss bzw komplette Erstattung. Das können euch aber die einzelnen Einrichtungen sagen.
      Lg
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Hallo,



      also ich habe ohne irgendwelche Zertifikate in Melbourne als PCA gearbeitet bei MNA ( Melbourne Nursing Agency) in Carlton . 241 Nicholson Street
      Konnte da auch sehr gut meine Sprachkenntnisse erweitern. Das Visa war aber ein ganz anderes Working Holiday Visa.
      Weiss jetzt nicht, ob euch das weiter hilft.. wahrscheinlich kennt ihr diese Agentur schon??
      Die waren damals extrem unkompliziert und hilfsbereit bei der Bewerbung ich habe denen mein deutsches Examenszeugnis und Impfpass vorgelegt! Nach einem Reference von meinem deutschen Arbeitgeber und noch einem Führungszeugnis (Victoria) , konnte ich dann sofort los legen 8)

      Grüsse