Frage zum eVisitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum eVisitor

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      Kurz zur Sachlage:

      Ich habe im letzten Jahr, am 16.10.13 ein eVisitor Visum erhalten und bin mit diesem dann Anfang Dezember 2013 für 3 Monate nach Australien geflogen. Nach Ablauf der 3 Monate bin ich wieder zurück nach Deutschland und habe keinen weiteren "multiple entry" genutzt.

      Nun möchte ich Anfang September wieder für 3 Monate runter fliegen, allerdings ist das eVisitor Visum ja immer 1 Jahr ab Austellung gültig. Das bedeutet, dass ich bis zum 16.10.2014 noch ein gültiges Visum besitze. Ich möchte jetzt aber gerne ein neues eVisitor beantragen, da ich ja sonst jetzt nicht die vollen 3 Monate nutzen könnte und am 16. Oktober wieder ausreisen müsste...

      Nun die Frage... Kann man ein neues eVisitor beantragen, wenn das alte noch läuft?


      Vielen Dank schonmal


      Grüße
    • Das müsste gehen. Soweit ich die Infos auf der australischen Immi-Seite verstanden habe, ersetzt ein neu beantragtes Visum ein schon vorhandenes. Dort wurde drauf hingewiesen zu prüfen, ob man wirklich ein neues haben will, da ein neues auch ein altes mit evtl. weitergehenden Rechten gnadenlos ersetzt (z.B. ein W&T Visum wird gekillt wenn man neu ein eVisitor beantragt). Dein altes eVisitor würde also in dem Moment ungültig, in dem Du das neue eVisitor beantragst.