Was unternehmen in Brisbane und Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was unternehmen in Brisbane und Adelaide

      Hallo,
      ich bin im Herbst dienstlich in Australien, genauer gesagt in Adelaide und Brisbane. Dabei habe ich zwischendurch auch mal ein paar freie Tage. Was könnte man denn da so unternehmen?

      Ich bin passionierter Fotograf und Naturfreund. Da ich allerdings allein unterwegs bin und nicht so viel Zeit habe, werden Fahrten ins Outback auf eigene Faust ausscheiden. Gibt es im näheren Umfeld der Städte etwas zu entdecken, wo man auch ohne eigenes Fahrzeug hinkommt bzw. kann jemand geführte Touren empfehlen, die kurz genug sind (1-3 Tage)?

      Ich bin bisher noch nie in Australien gewesen. Die Größe des Landes ist schon eindrucksvoll. Es ist schon ungewöhnlich, wenn man bei den Top-Sehenswürdigkeiten liest, sie lägen in der Nähe der Stadt xy, d.h. 500 km südlich davon ;)
    • RE: Was unternehmen in Brisbane und Adelaide

      Servus, in und um Adelaide gibt es auf jeden Fall die s.g. "Adelaide Hills" und den "Morialta Conservation Park". Kann ich beides sehr empfehlen.

      Brisbane bietet wesentlich mehr, ist ja klar. Was ich machen würde ist ein Besuch im "Lamington National Park" und den "Glass House Mountains".

      Sollte zeitlich jedes Mal drin sein. Für mehr Anregungen:

      australien-forum.de/thread.php?threadid=31890


      MFG
      Jungesmedium
    • Hallo dirk,

      bin beruflich mehrmals im Jahr in Brisbane und schau mir immer mal was Schönes an. Ein paar Reiseberichte / Artikel dazu findest du hier - vielleicht inspiriert dich das ja?

      Reisebericht Fraser Island Tour ab Brisbane
      australien-reisetipps.de/queen…-island-tour-ab-brisbane/

      Eintritt frei: Die schönsten Ausflugstipps für Brisbane
      australien-reisetipps.de/queensland/brisbane-ausflugstipps/