Visa 189

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      hab ein paar Fragen zum Visum 189 und allgemeines...

      1. Wenn ich den Antrag aufs Visum stelle und es genehmigt bekomme, wie läufts dann weiter ab? Kann ich dann theoretisch sofort anfangen zu arbeiten in Australien wenn ich einen Job hab?

      2. Wenn die Genehmigung erfolgt ist, ist das Visum dann ewig gültig, also kann ich zum Beispiel dann noch 3 Jahre in Deutschland bleiben und dann erst nach Australien oder gibt es bestimmte Fristen, in denen ich Arbeit in Australien finden muss?

      3. Lohnt sich eine Beratung zur Immigration bzw. ist es sogar sehr empfehlenswert?

      Danke und schöne Grüße,
      Christian
    • also entweder hab ichs überlesen, aber ich finde nichts wo steht, dass eine Beratung empfehlenswert ist.

      Ebenso steht nirgend, dass ich innerhalb eines gewissen Zeitraums einreisen muss. Heisst das dann, dass ich jederzeit beliebig einreisen kann, sobald das Visum bestätigt wurde?

      Blicke hier vor soviel Informationsflut leider nicht durch...
    • Hi Christian,

      ich hab das 189 Visa damals mit einem Agenten zusammen beantragt.
      Theoretisch wuerde ich einen Agenten nur empfehlen falls du Probleme mit der Beantragung des Visa siehst. D.h unsicher bist ob dein Beruf auf der SOL Liste steht oder du Schwierigkeiten siehst weil du in z.B. verschidenen Berufen gearbeitest hast.... oder dein Englisch nicht so gut ist um dich durch die Formulare zu arbeiten.

      Ansonsten ist auf der immi.gov Seite alles gut beschrieben und man kann einiges an Geld sparen wenn man es selbst anpackt.

      Bezueglich der Fristen steht folgendes im Visa:

      You have been granted a permanent visa which allows you to remain in
      Australia indefinitely.
      This visa allows you to travel to and enterAustralia as many times as you want until 12 June2018. If you wish to travel toAustralia after this expiry date, you will need to apply for, and begranted a Resident ReturnVisa (RRV). Further information is available on our website atwww.immi.gov.au

      Du musst es aber innerhalb eines Jahres aktivieren d.h. einmal einreisen.

      Gruss
      Dom
    • Die Frage ist zwar schon alt, aber es gibt tatsächlich einen Zeitraum, in dem man einreisen muss, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Und zwar ein Jahr nach dem Datum des polizeilichen Führungszeugnisses oder der medizinischen Untersuchung, je nach dem, was früher war.