ZDF sucht Auswanderer für Doku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF sucht Auswanderer für Doku

      Hallo liebe Australien-Auswanderer,

      für das ZDF-Reportageformat "Auswandern ins Paradies" suchen wir Menschen, die ihre alte Heimat hinter sich lassen, um ihren Traum von einem Leben im Ausland zu verwirklichen. Auf eurem bevorstehenden Abenteuer in einer neuen Welt würden wir euch gerne mit der Kamera begleiten.

      Auf unserer Homepage findet ihr ein kurzes Intro zu unserer Serie, das einen kleinen Einblick in die Aufmachung und Gestaltungsweise der Doku bietet: mira-media.de/auswandern-ins-paradies/

      Es handelt sich um eine hochwertige Dokumentations-Reihe. Unter folgendem Link, könnt ihr euch ein Bild unserer letzten Sendungen machen:
      zdf.de/dokumentation/ausw...-33170114.html

      Falls ihr Interesse habt, an diesem Projekt mitzuwirken oder Fragen diesbezüglich habt, freuen wir uns, von euch zu hören. Wir freuen uns auch, wenn ihr dieses Gesuch an Freunde oder Bekannte weiterleitet, die vorhaben, auszuwandern.

      Liebe Grüße,

      eure Miramedia-Redaktion.

      Miramedia GmbH
      Kollaustraße 91
      D-22453 Hamburg
      info@mira-media.de
      mira-media.de
    • RE: ZDF sucht Auswanderer für Doku

      LACH

      sagt mal das ihr das finanziert ------- das könnte klappen :D :D :D :D
      und
      naja Auswanderer "DOKU´s" haben ja eher nen ZWEIFELHAFTEN ruf :D :D Viel Glück
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Hi liebe Traumverkäufer,

      leider muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschießen, ihr habt's in der Vergangenheit echt verbockt, anständige Berichte zu zeigen.
      Eure Dokus haben einen Geruch, wie soll ich es beschreiben: mal sehen wie die, die es in Deutschland schon zu nichts gebracht haben in Australien abk....en;(geä. Mod DT) entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise, aber so ist es halt.
      Die deutsche Gemeinde hier in Adelaide setzt sich zum Großteil aus Leuten zusammen, die in Deutschland erfolgreich waren und den Wunsch nach Veränderung hatten.
      Dass Veränderung speziell in Australien auch heißt,
      - dass Du mehr arbeiten musst um Deinen Status zu halten,
      - dass Du weniger Urlaub hast als in Deutschland,
      - dass Du Dich um Deine Gesundheitsversorgung in viel weiterem Maße kümmern musst und
      - dass Du Dich immer gegen Deinen australischen Mitbewerber auf dem Arbeitsmarkt mit geringeren Qualifikationen aber dem "mate" in der richtigen Position durchsetzen musst,
      das wird kaum diskutiert.
      Klar, ich hab hier ein nettes Häuschen, eine nette 4WD Karre vor der Tür und 20 Minuten zum Strand und das Wetter ist im Schnitt 10 Grad wärmer und 20 Regentage weniger und so und ich will auch nicht jammern, mir geht's hier prächtig und im Anhang hab ich auch mal 2 Bildchen angehängt, was ich in Australien persönlich so faszinierend finde, aber wenn Dir mal ein Zahn abbricht, dann wärst Du vielleicht doch gerne wieder im kalten, verregneten Deuschland, wo Du einfach sorgenlos zum Doc gehst und nicht vor der Rechnung Angst haben musst.
      Und das geht hier vielen so.
      Leider wird die Darstellung in Deutschland oft verzerrt, natürlich nicht von Ihrem Sender, schon klar.
      Allerdings dürft ihr Euch nicht wundern, wenn dann keiner mitmachen will bei der fröhlichen jetzt-leb-ich-mal-auf-der-Sonnenseite-des-Planeten-Show.

      In diesem Sinne

      no worries mate - mccider
      Dateien
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Ich bezweifel, dass der praktikant der diese texte in foren postet hier noch mitliest. Den selben text findet google auch noch in ueber 100 anderen foren fuer russland, kolumbien, daenemark, kanada, irland und viele andere.

      Meine lieblings auswanderer-doku :D
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Original von mccider
      Hi liebe Traumverkäufer,

      leider muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschießen, ihr habt's in der Vergangenheit echt verbockt, anständige Berichte zu zeigen.
      Eure Dokus haben einen Geruch, wie soll ich es beschreiben: mal sehen wie die, die es in Deutschland schon zu nichts gebracht haben in Australien abk....en;(geä. Mod DT) entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise, aber so ist es halt.
      Die deutsche Gemeinde hier in Adelaide setzt sich zum Großteil aus Leuten zusammen, die in Deutschland erfolgreich waren und den Wunsch nach Veränderung hatten.
      Dass Veränderung speziell in Australien auch heißt,
      - dass Du mehr arbeiten musst um Deinen Status zu halten,
      - dass Du weniger Urlaub hast als in Deutschland,
      - dass Du Dich um Deine Gesundheitsversorgung in viel weiterem Maße kümmern musst und
      - dass Du Dich immer gegen Deinen australischen Mitbewerber auf dem Arbeitsmarkt mit geringeren Qualifikationen aber dem "mate" in der richtigen Position durchsetzen musst,
      das wird kaum diskutiert.
      Klar, ich hab hier ein nettes Häuschen, eine nette 4WD Karre vor der Tür und 20 Minuten zum Strand und das Wetter ist im Schnitt 10 Grad wärmer und 20 Regentage weniger und so und ich will auch nicht jammern, mir geht's hier prächtig und im Anhang hab ich auch mal 2 Bildchen angehängt, was ich in Australien persönlich so faszinierend finde, aber wenn Dir mal ein Zahn abbricht, dann wärst Du vielleicht doch gerne wieder im kalten, verregneten Deuschland, wo Du einfach sorgenlos zum Doc gehst und nicht vor der Rechnung Angst haben musst.
      Und das geht hier vielen so.
      Leider wird die Darstellung in Deutschland oft verzerrt, natürlich nicht von Ihrem Sender, schon klar.
      Allerdings dürft ihr Euch nicht wundern, wenn dann keiner mitmachen will bei der fröhlichen jetzt-leb-ich-mal-auf-der-Sonnenseite-des-Planeten-Show.

      In diesem Sinne

      no worries mate - mccider


      Word!
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • Hallo liebe Ausgewanderte und Auswanderungswillige,
      tatsächlich verfolgen wir doch regelmäßig die Beiträge in allen Foren. Wir antworten selbstverständlich nicht auf alles, was geschrieben wird, konstruktive Kritik nehmen wir aber gerne entgegen.

      Mccider - was Sie agen habe ich aufgenommen, ich würde nur darum bitten uns nicht mit anderen Auswander-Formaten zu verwechseln. Natürlich gibt es auch bei uns einen spannenden Plot, aber es geht tatsächlich um ein realistisches Portrait. Sie können das ganz einfach nachvollziehen, schauen Sie mal in unsere Sendung rein: zdf.de/dokumentation/auswander…e-mauritius-33170114.html

      DropBear - wir suchen nicht nur nach Australien-Auswanderern. Würden uns darüber aber sehr freuen.

      Viele Grüße,
      die Miramedia-Redaktion
    • Also erstens verwechsele ich hier mal gar nichts.
      Ich habe deutlich gemacht, dass Sie natürlich nicht gemeint sind mit der allgemeinen Produktion von tv -Müll.
      Zweitens danke ich für den link, aber leider nutze ich meine Zeit momentan anders als ins tv zu glotzen.
      Drittens danke ich dem mod, der für eine fäkalfreie Sprache sorgt und entschuldige mich für den ausrutscher.
      Viel Glück noch beim suchen nach Leuten, die an dem Produkt ihres Senders partizipieren, ob aktiv oder passiv.
      Ich für meinen Teil bin dann mal weg..... saus!

      Ps ein teil des Beitrags ist sarkastisch gemeint. Welcher sag ich nicht
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • G'day mate,

      ich glaub hier wirst nicht fündig!!!
      Durchsuch doch mal das Forum, da gibt es z.B.:
      australien-forum.de/thread.php…light=auswanderer+gesucht
      und die dazu gehörenden Antworten.

      Ich für meinen Teil find diese Art von Sendungen lächerlich, haben sie doch fast nichts mehr mit der Realität zu tun. Mal ehrlich: wenn man die einfache Realität der ernstzunehmenden Auswanderwilligen und deren Bemühungen ohne Verfälschung verfilmen würde, wer ausser einigen wenigen würde sich das anschauen???

      Ich behaupte sogar dass durch solche Sendungen einige Menschen dazu bewegt werden "mal eben auszuwandern" ohne Sinn und Verstand, nur um mal im Rampenlicht zu stehen oder weil sie momentan nix besseres zu tun haben.

      Diese finden sich dann nicht viel später in den Nachfolgesendungen "Welcome Home" oder so ähnlich.

      Und enden womöglich in den morgentlichen Doku-Soaps ala "Zu Gast bei Barbara" oder "Richterin Salas" oder wie auch immer die heissen mögen.

      Also lass es doch einfach :)

      Ansonsten halte ich es wie mccider...
    • Sacht ma,

      Kennt Ihr eigentlich noch Conny Reimann,der der in Texas lebt und der total happy in die Kamera sagte,
      Dass man dort eine Coke Und eine Wumme an der tanke kaufen kann?
      (Wumme ist ein Gewehr )

      Mir haben schon einige gesagt,dass er es geschafft habe.Er ist jetzt ein Star...(waaaas ? Der ?.)

      Was zahlt der Sender ueberhaupt.?

      Cheers
    • Ja, den kenn ich aus diversen Sendungen. Er hatte 100.000€ Startkapital aus einem Erbe und ne Greencard gewonnen. Damit kann es klappen. Zudem ist er aktiv und sich für keine Arbeit zu schade. Das mit dem Fernsehen kam dann, weil er ein Typ ist der sich genau dafür eignet.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern