Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen in Australien?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen in Australien?!

      Hallo ihr lieben,
      ich beende in Kürze meine Fachweiterbildung zur Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen. Aktuell arbeite ich noch als Krankenschwester (5 Jahre Berufserfahrung).
      Mein Plan ist es aber aus der Pflege raus zu gehen und einer Bürotätigkeit im Gesundheitswesen nachzugehen.
      Der Englische Titel meines Fachwirt Abschlusses lautet dann: Bachelor professional for social and health services.

      Glaubt ihr ich habe eine Möglichkeit bei einem Gesundheitsunternehmen, einem Krankenhaus, einer öffentlichen Gesundheitsbehörde etc. mit diesem Abschluss zu arbeiten?
      Kerninhalte des Fachwirtes sind: Betriebliche Grundlagen (BWL), Qualitätsmanagment, Projektmanagement, Controlling, Rechnungswesen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fundraising - generell in Bezug auf Non-Profit-Organisationen.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eventuell hat ja auch der ein oder andere einen Tipp, welche Gesundheitsfirmen es in Australien gibt, bei denen man sich bewerben kann (z.B. Fresenius). Am liebsten würde ich nach Sydney gehen, weil ich dort schon mehrfach war und auch für 6 Monate gelebt und viele Freunde gefunden habe.

      Viele liebe Grüße
      Verena
      Hakuna Matata ;)