Hausfinanzierung Bank/Broker-Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausfinanzierung Bank/Broker-Erfahrung?

      Hallo liebe Mitforenler :)

      Wir wollen uns demnächst ein eigenes Haus kaufen und sind zwischenzeitlich mit der Westpac Bank, der Common Wealth Bank und einem Broker der Loan Gallery (Metricon Finanzierer) in Kontakt um einfach Mal die Konditionen zu vergleichen.

      Was uns dabei sehr wundert, ist, dass der Loan Gallery Broker auf den ersten Blick die besseren Konditionen anbietet, obwohl er als Bank für den Hauskredit ebenfalls die Common Wealth Bank aufführt. Wir sind dann direkt zur Common Wealth Bank, haben uns bei gleicher Summer alles durchrechnen lassen, die Dame ist aber nicht an das "bessere" Angebot des Loan Gallery Brokers gekommen. Ich mein, der gute Mann will ja auch verdienen, hat stump duty und mortgage insurance aber in seinem Angebot schon mit inbegriffen, was bei der Common Wealth Bank noch extra dazukommen würde.

      Am Freitag werden wir zur Westpac Bank schauen, bei exakt gleicher Haussumme das Gleiche ebenfalls durchrechnen lassen, dann haben wir drei Vergleiche.

      Von der Common Wealth Bank haben wir übrigens sofort alle Varianten und die komplette mögliche Kalkulation ausgedruckt mitbekommen ... was bei der Loan Gallery nicht der Fall war (was uns auch ein bissle irritiert).


      Habt Ihr bereits Erfahrung mit der Loan Gallery gemacht? Deren Angebot schaut auf den ersten Blick besser aus, aber irgendwie sagt das Bauchgefühl, dass da womöglich doch noch ein Haken ist.


      Über Infos, Tipps und Eure Erfahrungen freue ich mich :)

      Cheers und einen schönen Abend noch

      Martl
    • Vergleicht doch mal canstar.com.au oder bei choice.com versch. Mortgages.

      Wir sind damals mit einem broker gegangen.Hatten uns Vorher ! Aber schon mal seeeehr schlau gemacht.

      Wir sind dann mit der ING australia gegangen.es giebt noch die Zeitschrift Mortgage.Sehr gutes Blatt.
      Geht man unvorbereitet ins Gespräch kann es schon recht teuer werden.

      Auch mal bei den Unterbanken der Grossen nach fragen.z.B. Ubank etc....

      Cheers

      Me
    • Die common wealth zum beispiel hat so ein wealth package fuer $400 im jahr ist haus kredit, konto und ne platinum (oder gold?) kreditkarte dabei wo dann noch 0,3-0,5 prozent von deren aktueller
      variable rate abgezogen werden! Die kredit karte ist noch praktisch weil deren travel insurance dann D urlaube abdeckt! Wir sind bei der common wealth. Als ich mit deren Zins nicht mehr zufrieden war habe ich angerufen, ihnen erzaehlt welchen zins mir andere banken bietem etc und einen rueckruf
      spaeter haben sie den gleichen Zins angeboten!
      Also informiert euch gut, und verhandelt!
    • mal so am rande von jemandem der keine ahnung hat
      kann man sowas nicht auch in europa finanzieren ???? die zinsen bspw in D sind derzeit quasi geschenkt
      ich leih mir nix weiss es nur von freunden die quasi alles leihen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Huhu,

      wir sind im Moment auch noch bei der Westpac weil sie vor 3.5 Jahren als wir noch keine PR hatten die einzige Bank war die uns ueberhaupt eine Mortgage geben wollte - ueberlegen aber naechstes Jahr die Bank zu wechseln:

      Naemlich zu einer die nicht gross in's Fossil Fuel Geschaeft investiert marketforces.org.au/banks/compare

      Ist vielleicht auch noch ein Argument gegen die "grossen" Banken ;)

      Gruss
      Yvonne