Reconfirm ?..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reconfirm ?..

      Hi all,

      Muss man eigentlich die Airline darüber informieren,dass man auch den Rückflug nimmt.

      Von D nach A?

      Ein kumpel von mir sagte,dass man das schon lange nicht mehr machen würde.....
      Wir mussten dass damals aber noch machen.


      Wie ist es denn Jetzt?

      Cheers

      Me
    • Frueher war das so, und ich habe das auch jahrelang brav gemacht, bzw. manchmal versucht (in Deutschland) fuer den Rueckflug. Die bloeden Blicke oder Aussagen: nein, wenn hier nicht gebucht wurde, machen wir das nicht, waren mir dann aber zuviel und ich habe nur noch nachgesehen, ob die Maschine auch puenktlich fliegt. Man braucht jetzt auch nicht mehr zu confirmen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Kommt weniger auf die Flugrichtung an, sondern vielmehr auf die jeweilige Airline.

      Bei Linienflügen nach Oz mit allen grossen Carriern wie QF, SQ oder EK ist eine Reconfirmation sicher nicht mehr nötig.
      Bei QF war das bereits Ende des letzten Jahrhunderts so: Ich erinnere mich noch genau, wie ich mich mal an einem Payphone minutenlang durch den Menübaum des Telefon-Computers durchgehangelt hatte, um dann nach "Press 2 for reconfirmations" (inzwischen bereits um mehrere 1A$ Münzen ärmer) schlussendlich ab Bandansage erfahren durfte, dass eine Reconfirmation nicht mehr nötig sei! :rolleyes:

      Heutzutage soll es nur noch bei gewissen Charterflügen oder innerhalb von gewissen Schwellen-/Drittweltländern tatsächlich noch verlangt werden.
      Googlen nach "Reconfirmation" und den Airline Namen sollte im Einzelfall definitive Klarheit schaffen.

      Auch sind Reconfirmations durch neuere Entwicklungen wie Self-Checkin via Internet definitiv gegenstandslos geworden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()