Kofferdebakel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aussiespirit schrieb:

      Huhu Leute....
      Ich hab ein mittelschweres Problem. Und zwar: Ich mache mich demnächst auf Reise und war jetzt aber auch grad für ein verlängertes Wochenende bei meiner Familie in München zu besuch... Auf dem Rückflug hat mein Lieblingskoffer ganz schön was abbekommen. Dem kann ich jedenfalls nicht mehr meine Sachen für den kommenden Flug anvertrauen :D Jetzt brauch ich dringend nen neuen und bin die nächsten Tage aber bis auf die Minute ausgeplant. Das heißt wohl ich werd mir online nen neuen holen müssen (obwohl ich doch für mein Leben gern shoppen gehe). Naja hab da auch schon einen ins auge gefasst.
      Nun...
      Meine erste Frage: Ich hatte noch nie nen Hartschale Koffer, find den aber total toll. Sind diese nun stabiler oder besteht tatsächlich, wie man es schon öfter mal gehört hat die Gefahr das der Koffer bicht, bzw die Schale?
      Zweite Frage: kann ich mich echt auf die vorgegebene Lieferzeit verlassen oder sollte ich doch einen dritten beauftragen, mir den Gefallen zu tun und nen Koffer kaufen zu gehen (im Laden)??
      Hilfe ;)
      Bin zwar schon etwas spät dran, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Einen hartschalen und einen weichschalen Trolley kann man nicht direkt vergleichen. Wenn man einen hartschalen Trolley aus 2 Metern fallen lässt, geht er schneller kaputt. Auch gegen Stöße ist er anfälliger. Ein ist da weniger anfällig. Wird aber sicherlich bei scharfen oder spitzen Gegenständen leichter reißen. Es geht eher darum, was man im Inneren eines Koffers transportiert. Glas zum Beispiel wäre sinnvoll in einem Trolley mit ABS zu transportieren, da es bei einem Trolley aus Baumwolle zu schnell zu einem Bruch kommen kann.

      Ich finde jedoch einen hartschalen Trolley generell besser und schöner im Design. Zwar ist er etwas schwerer als ein weichschalen Trolley, aber das kann man noch in Kauf nehmen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DustyTim () aus folgendem Grund: Werbung nicht erlaubt

    • Zitat: Bin zwar schon etwas spät dran, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen

      spät? Ungefähr nur 3 Jahre! Meine Güte, ihr Werbefritze könnt euch auch mal was besseres einfallen lassen, als uralte posts wieder aufleben zu lassen? oder doch lieber gar nicht hier erscheinen.
      Googlen können die meisten hier und Verkäufersprüche, die brauchen wir nicht.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!