Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin neu hier und hätte mal ein paar spezielle Informationen von euch!

      Meine Schwester wohnt in Southport QLD. Da mein Vertrag als Erzieherin im Februar ausläuft, habe ich vor im Februar für 3 oder mehr Monate zu ihr nach Australien zu gehen!
      Ich könnte dort bei ihr und ihrem Freund und meiner Nichte wohnen. Bin nun am Überlegen was ich dort noch machen könnte um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Ihr Freund hat dort auch eine Bäckerei, wo ich vielleicht aushelfen könnte. Gerne würde ich auch ein Praktikum in einem Kindergarten machen. Aber was brauche ich dafür, bzw. werden solche Praktika bezahlt?
      Was brauche ich sonst noch für so einen längeren Aufenthalt? Versicherungen und Visa?
      Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

      LG Ariane77
    • RE: Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Ohne arbeitsvisum darfst du dort weder arbeit annehmen noch suchen. Selbst wenn du fuer 3 monate dort urlaub machen willst, koennte es sein dass du bei der einreise gefragt wirst ob du genug geld fuer deinen aufenthalt hast.

      Wenn du bei der einreise erwaehnst dass zu vorhast dort zu arbeiten, werden dich die beamten im besten falle in den naechsten flieger zurueck nach D schicken.

      Also einfach aus dem flieger steigen und in australien einwandern um sich arbeit und wohnung zu suchen geht nicht...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • RE: Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Und was wäre wenn ich dort nur für 3 Monate Urlaub machen möchte? Visum bekommt man doch normal für 6 Monate oder nicht? Muss ich trotzdem eine bestimmte Summe an Geld aufweisen?

      LG
    • RE: Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Oh sorry, hattest du ja geschrieben ;) Muss man dort dann eine bestimmte Summer vorweisen?
    • RE: Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Ich kenne es nur von einem bekannten welcher sein touri-visa auf 6 monate verlaengert hat. Er musste vorweissen dass er genug geld auf fuer seinen aufenthalt (und ein rueckflugticket) uebrig hat.

      Keine ahnung wieviel das war, ist auch schon ein paar jahre her. eventuell steht ja auf immi.gov.au was dazu?
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Wenn du dich laengere Zeit in Australien aufhalten und auch dort arbeiten willst, musst du eine Firma finden, die dich sponsert. Als Erzieherin koenntest du ganz gute Chancen haben. Ich habe vor einigen Wochen erst ein Interview mit einem Maedel gefuehrt, die in dem Bereich in Western Australia gesponsert wurde:
      rausnachaus.com/nach-australien-in-den-busch

      Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
      liebe gruesse,
      chrissy
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • Original von misskiwi
      Ich glaub mit Bj.77 ist sie leider schon zu alt fuer's W&T :(


      haha sorry, im txt konnte ich kein alter finden und am namen die 77 als BJ zu lesen, grins, dafuer fehlt mir am fruehen morgen noch die phantasie :D

      versuch wars wert 8)
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Noch eine Frage, dieses 457 Visum ist ja dafür da, dass ich in Australien arbeiten kann mit einer Firma, die mich gesponsort hat! Wie sieht es dann aus, wenn ich ja nur einige Monate dort bleiben möchte und in dieser Zeit einige Wochen z.B. in einem Kindergarten ein bezahltes/unbezahltes Praktikum machen möchte? Was bräuchte ich dafür?

      Vielen Dank nochmal für so hilfreiche Antworten :]

      LG Ariane77

      PS: Stimmt wirklich, Baujahr ist 77 ;)
    • RE: Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben?

      Original von Ariane77
      Und was wäre wenn ich dort nur für 3 Monate Urlaub machen möchte? Visum bekommt man doch normal für 6 Monate oder nicht? Muss ich trotzdem eine bestimmte Summe an Geld aufweisen?

      LG


      Es kommt darauf an...ich kenne mich leider auch nicht so explizit mit den Bestimmungen aus aber versuche es doch mal hier heraus zu finden wie das mit dem Visum exakt läuft.

      Ich würde dir vorschlagen ein Arbeitsvisum zu beantragen wenn ich du wäre dann könntest du dort arbeiten und wenn es dir gefällt ja auch dort bleiben. Was die das Geld angeht musst du meines Wissens nach genügend vorweisen können um dir einen Aufenthalt leisten zu können das ist ja auch immer unterschiedlich bei 3 Monaten Aufenthalt...

      Auf der Seite der australischen Behörde heisst es, dass im allgemeinen 5000 australische Dollar (ca. 3000 €) ausreichend sind. Sie schreiben jedoch auch, dass es auch von der Länge des Aufenthalts abhängig ist und man ebenfalls über ein Rückflugticket, oder die finanziellen Mittel hierfür verfügen sollte. | Quelle: australienblog.com/geldnachweis-bei-einreise-nach-australien


      hoffe es hilft dir, Grüße Aussiespirit
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz