Suche Leute die auf einem 457 Visum sind oder waren für Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Leute die auf einem 457 Visum sind oder waren für Erfahrungsberichte

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe gerade eine Webseite gegruendet, die deutschen Auswanderern Informationen, Tipps und Tricks sowie Erfahrungsberichte (hauptsaechlich uebers 457 Visum) bietet.

      Gibt es unter euch jemanden, der gerade auf einem 457 ist oder bist vor kurzem war? Ich suche ein paar Leute, die gerne ihre Geschichte erzaehlen wuerden, wie sie nach Australien gekommen sind, wie sie das Visum bekommen haben usw.
      Einige der Interviews, die ich in letzter Zeit gefuehrt habe, sind schon online und ihr koennt euch das Ganze gerne mal ansehen: RausnachAUS.com
      Falls ihr Verbesserungsvorschlaege habt oder Ideen, was unbedingt noch auf die Seite drauf soll, bitte gerne melden. :)

      Ich war selber bis vor ein paar Monaten auf einem 457 und hatte vor der Beantragung Schwierigkeiten, detailierte Informationen, geschweige denn Erfahrungsberichte zu finden. Daher meine Idee fuer die Webseite. Falls ihr weitere Fragen dazu habt, beantworte ich sie euch natuerlich auch gerne.

      Liebe Gruesse aus Melbourne,
      Chrissy
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • Hi Christina,

      Sehr interessante Webpage. Die Geschichten finde ich toll und hilft diejenigen sich zu entscheiden ob sie überhaupt auswandern möchten nachdem sie das gelesen haben. Ich habe meine Erfahrungsgeschichte hier geschrieben:
      australien-forum.de/thread.php?threadid=33427

      Ich habe auch kein 457 Visa bin mit einem 573 Visa eingereist und hatte bis jetzt kein Erfolg einen Job in der IT Welt zu finden und glaube langsam auch nicht mehr daran. Der Markt ist übersättigt und ich habe auch nicht die Nischen Skills welche hier gefragt sind. Easy, ich mach mal mein Studium fertig und gehe zurück in meine Heimat. Kann dann wenigstens wieder Geld verdienen und reisen gehen.

      Lg
      depende
    • Hallo!

      Das freut mich natuerlich, dass du meine Seite hilfreich findest. Ich versuche damit ein wenig Aufklaerungsarbeit zu leisten. :)

      Ich habe gerade deine Story in dem anderen Thread hier im Forum gelesen. Druecke dir die Daumen, dass du doch noch einen Job findest. Ich kann deine Entaeuschung ueber das Land schon etwas nachvollziehen. Man hoert so im Vorherein - wie du auch schon gesagt hast - einfach nicht viel negatives ueber Australien bzw eigentlich nur Stories von Leuten, die es geschafft haben sich erfolgreich hier niederzulassen (mit Job und co). Es ist tatsaechlich ziemlich tricky.

      Gib die Hoffnung noch nicht auf, du bist ja erst sei Februar hier. Es braucht manchmal ein bisschen bis sich die Dinge so einpendeln wie man das will. Und wenn nicht ist Deutschland ja auch nicht verkehrt, bin auch gerade am ueberlegen wieder zurueck zu gehen bzw eventuell nach England zu ziehen. Keine Visa Sorgen, das waere mal wieder soooo schoen!

      Hab dir in deinem anderen Thread einen kleinen Roman geschrieben. ;)

      Viele Gruesse,
      Chrissy
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • RE: Suche Leute die auf einem 457 Visum sind oder waren für Erfahrungsberichte

      Habe gerade meinen Erfahrungsbericht in einen anderen Beitrag "Erfahrungsbericht" geschrieben. Kannst ja mal durchlesen. :)
    • RE: Suche Leute die auf einem 457 Visum sind oder waren für Erfahrungsberichte

      Danke für den Hinweis, ich les mir deine Story gleich mal durch. :)
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com