zwei gueltige deutsche reisepaesse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei gueltige deutsche reisepaesse ?

      kann es sein, dass man mehr als einen gueltigen deutschen reisepass besiztzen darf ?

      ich habe gerade gelesen, dass wenn man in insrael war und dort einen einreisestempel hat nicht in gewisse arabische laender reisen darf.

      deswegen soll es auch 2 gueltige reisepaesse geben ?

      ist da was dran ?

      danke

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: zwei gueltige deutsche reisepaesse ?

      Original von HaveFun
      kann es sein, dass man mehr als einen gueltigen deutschen reisepass besiztzen darf ?
      ich habe gerade gelesen, dass wenn man in insrael war und dort einen einreisestempel hat nicht in gewisse arabische laender reisen darf.
      deswegen soll es auch 2 gueltige reisepaesse geben ?

      Hi,
      Ja, es gibt einen Zweitpass, der ist allerdings nur 7 Jahre gültig.
      Den gibt es bei einer plausiblen Begründung, wie z.B. häufige berufliche Reisen oder überhaupt eine rege Reisetätigkeit.
      Bei einer guten Begründung und verständnisvollen Sachbearbeitern sollte es eigentlich kein Problem sein, ihn zu beantragen.
      Es gibt allerdings keinen allgemeinen Anspruch auf einen Zweitpass, Begründung muss sein.

      lg
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • hallo

      ja ich habe gerade gelesen, dass man bis zu 10 reisepaesse beantragen kann...

      na ja da wird ja wohl ein zweiter kein problem sein :)

      zur not haue ich meinen boss an dass er mir ne bestaetigung schreibt, dass ich oft nach Israel und arabien fliegen muss hehe

      gruss Stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hi.

      Du brauchst keine Bestätigung von Deinem Boss.

      Israel-Begründung reicht. Hab das auch so gemacht, als ich 2011 durch Russland in die Mongolei bin und auf Grund der kurzen Visadauer der Mongolen einen 2. Pass brauchte. Kein Problem at all.

      Mein 2. ist allerdings nur 6 Jahre gültig.

      Gruß Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • Ein weiterer Grund ist, wie schon öfter geschrieben, hoch frequentierte Reisetätigkeit.

      Aufgrund vieler Visa formalitäten kann es sein, dass ein Pass unter umständen Tage- oder Wochen lang in einer Botschaft zur Bearbeitung liegt und man auf einen 2. Pass angewiesen ist.

      Vg

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • habe mal das consulat in perth angeschrieben. die haben meine anfrage nach canberra weitergeleitet..

      von dort habe ich eine antwort erhalten, dass ich eine bestaetigung von meinem boss brauche.. werde ihn morgen mal anhauen, dass er mir bestaetigen soll dass ich nach israel reisen muss :D

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo Stefan,
      ich denke, daß dich der zweite Pass gar nicht weiterbringt. Falls du mit den Behörden zu tun hast, wegen deiner Staatsbürgerschaft oder Beibehaltung usw. dann musst du das doch angeben. Und wenn du das nicht machst und verheimlichst, daß du 2 Pässe hast, dann machst du dich wahrscheinlich strafbar.
      Ich würde da eher die Finger weg lassen...
      Aber jeder ist seines Glückes Schmied... du wirst schon wissen, was du tust.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Hallo Stefan,
      ich denke, daß dich der zweite Pass gar nicht weiterbringt. Falls du mit den Behörden zu tun hast, wegen deiner Staatsbürgerschaft oder Beibehaltung usw. dann musst du das doch angeben. Und wenn du das nicht machst und verheimlichst, daß du 2 Pässe hast, dann machst du dich wahrscheinlich strafbar.
      Ich würde da eher die Finger weg lassen...
      Aber jeder ist seines Glückes Schmied... du wirst schon wissen, was du tust.

      hi minnie orb,

      in diesem Fall irrst du... ;)....der 2. Pass hilft hier definitiv weiter. Selbst der schon angesprochene Zettel, auf dem speziell bei Israel der Stempel landet, reicht aus. Um diesen Zettel muss man noch nicht einmal kämpfen, uns hat man diesen angeboten bei Einreise, damit wir unseren Pass nicht für einige Länder "ungültig" machen.
      Das hat schon in den 80er Jahren funktioniert und geht heute noch genau so.
      Die Israelis sind da sehr routiniert, sie wollen dir ja bei deinen weiteren Reisen auch keine Probleme machen.
      Der Zweitpass ist dann die noch sicherere Variante.....machen jeden Tag ganz viele Reisende so....

      also keine Angst, das funktioniert alles problemlos seit Jahrzehnten....

      lg
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Pauline, er will ja garnicht nach Israel, wenn ich seine Beitraege richtig interpretiert habe. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Huhu Stefan,

      also wenn es um die Beibehaltung geht dann wuerde ich vorschlagen das wir Dir einfach bei Deinem Antrag helfen!

      Ich habe meine grade erhalten, wenn Du magst schick ich Dir unsere Antraege oder schau mir Deinen mal an ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von EdnaAverage
      Pauline, er will ja garnicht nach Israel, wenn ich seine Beitraege richtig interpretiert habe. :)

      "von dort habe ich eine antwort erhalten, dass ich eine bestaetigung von meinem boss brauche.. werde ihn morgen mal anhauen, dass er mir bestaetigen soll dass ich nach israel reisen muss großes Grinsen"

      mmmh....verstehe ich dann gerade nicht...Israel ist doch nur eine theoretische Begründung für einen Zweitpass, falls Behörden Probleme machen...
      wenn Chef das bescheinigt = kein Problem....geht doch nur um die Begründung
      ....aber ein Zweitpass ist legal, ich verstehe die bedenken von minnie orb nicht..

      ....ok, der Begriff "Beibehaltung" sagt mir nichts....also ich antworte jetzt hier einfach mal nicht mehr....

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von Krause

      Die BBG...mein Lieblingsthema :)

      Thread


      Ich finde, wir benennen das Ding jetzt langsam mal um in DDG "DerDriftigeGrund"

      Meiner war, dass ich mich beim AUS Zoll bewerben moechte, allerdings habe ich mich seit Erhalt der BBG doch umentschieden 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Krause
      Original von Stine
      Original von Krause

      Die BBG...mein Lieblingsthema :)

      Thread


      Ich finde, wir benennen das Ding jetzt langsam mal um in DDG "DerDriftigeGrund"

      Meiner war, dass ich mich beim AUS Zoll bewerben moechte, allerdings habe ich mich seit Erhalt der BBG doch umentschieden 8)


      Echte, warum? :D


      Och, das war so aehnlich wie eine miraculous recovery :P
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!