2 Tage Blue Mountains oder Jervis Bay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tage Blue Mountains oder Jervis Bay?

      Hallo liebe Forumsmitglieder!

      Im März 2015 sind wir zum ersten Mal in Australien :D
      Nach 3 Tagen in Melbourne haben wir 2 Tage in Sydney bevor es nach Alice Springs / Uluru geht.

      Würdet Ihr diese 2 Tage lieber in Blue Mountains oder in Jervis Bay verbringen?
      Nach dem Outback haben wir noch 4 Tage für Sydney selbst übrig.

      Für Eure Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar :]

      Liebe Grüße,
      Pavel
    • RE: 2 Tage Blue Mountains oder Jervis Bay?

      Hallo Pavel,

      die Blue Mountains lohnen sich absolut! Wir waren 4 Tage dort und würden immer wieder dort hinfahren! Tolle Landschaft, tolles Klima, tolle Tiere! Sehr empfehlen kann ich euch den Jamison Lookout, atemberaubend! :] :]

      LG

      Padolle
    • Ich kann nur über Jervis Bay reden.
      Aber auch dort ist es traumhaft. Mit einer der schönsten Strände , eine reiche Tierwelt und zu eurer Zeit im März wäre es dort auch noch Warm um dort einen Badeurlaub zu machen.
      Die Frage ist mit was seid ihr unterwegs.
      Falls mit dem Camper, würde ich Jervis Bay den Vorzug geben.
      Einfach traumhaft dort im Nationalpark auf einen Campingplatz zu gehen.
      Aber an Wochenenden könnte es von Vorteil sein wenn man vorab reserviert.
    • RE: 2 Tage Blue Mountains oder Jervis Bay?

      Hallo Pavel,

      ich war schon mehrfach sowohl in Jervis Bay [sehr praktisch, eine Freundin mit Ferienhaus dort zu haben :]] als auch in den Blue Mountains. Beides ist schoen, ich selbst wuerde aber die Blue Mountains vorziehen, da kann man super wandern, hat tolle Ausblicke und ein paar nette Ortschaften gibts auch. Zum afternoon Tea ins Hydro Majestic Hotel, sehr zu empfehlen.
      Jervis Bay ist ein netter Strand, wie man sie hier in AUS zahlreich findet. Ich finde Strand nach ein paar Stunden meistens langweilig, aber das ist natuerlich Ansichtssache. Fliegt ihr von Sydney wieder zurueck nach Europa oder noch in einen anderen Teil von AUS, wo ihr an den Strand koenntet ?

      Schoene Ferien, auch wenn's noch nicht sofort losgeht :D

      Christine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Danke für Eure Antworten,

      das stimmt, man kann es kaum miteinander vergleichen, aber ich bekomme den Eindruck, dass Blue Mountains etwas "australischer" sind als Jervis Bay. Hätten wir mehr Zeit als nur 2 Tage, würde ich sofort beides mitmachen. Klar, Nationalparks und Tierwelt sind sehr verlockend, aber einen schönen Strand haben wir schon sehr-sehr oft auch woanders gehabt (Hawaii, Südafrika, Thailand, Indonesien etc). Da uns für die ersten Eindrücke von dem riesigen Kontinent nur knappe 3 Wochen zur Verfügung stehen, muss man sich eben entscheiden ;)