Freigepäck Emirates bzw. Qantas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigepäck Emirates bzw. Qantas

      Hallo liebe Forengemeinde,
      vielleicht kann hier ja jemand etwas Licht in das Dunkel des Freigepäcks bringen. Wir haben Flüge nach Australien, incl. 2 Inlandsflüge, über Emirates gebucht. Somit haben wir ja 30 KG Freigepäck für die Flüge nach bzw. zurück von Australien. Wie sieht es aber jetzt mit den beiden Inlandsflügen aus? Diese haben beide QF Flugnummern. Wenn ich mich über die Qantas Seite einlogge gibt er mir unter den Daten KEIN Freigepäck an, auf der Emirates Seite steht aber 30 KG. Bin grade etwas verwirrt, was gilt denn jetzt. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht.

      Vielen Dank und einen schönen Restsonntag
      Michael
    • Schau mal genau nach, letztes Jahr durfte man auf den Domestic Flights noch Freigepäck mitnehmen.

      qantas.com.au/travel/airlines/checked-baggage/global/de

      Also danach auch noch jetzt.

      Wie das ganze auf den Tickets auszusehen hat das Ihr die 30kg auch auf dem Domestic Flights ohne drauf zu zahlen mit nehmen dürft kann ich leider nicht sagen, wir hatten letztes Jahr deswegen ordentlich brassel in Broome und mussten umpacken.
      Under Construction
    • RE: Freigepäck Emirates bzw. Qantas

      Hallo Michael,

      wir hatten das gleiche Problem. Wir haben alle Flüge über Emirates mitgebucht, auch die Inlandsflüge von Qantas. Man darf bei Qantas, egal ob man über Emirates gebucht hat oder nicht, nur 23 kg im Koffer haben. Wussten wir beim ersten Mal auch nicht, aber das Personal von Qantas war sehr nett und sie gaben uns spezielle nett gestreifte Taschen um unseren Koffer zu leeren. Wir hatten dann zwar eine Menge Handgepäck, aber was solls. Total bescheuert eigentlich, denn das Gewicht kommt ja trotzdem mit an Bord :baby:! Aber Vorschriften sind eben Vorschriften, egal in welchem Land man sich befindet..... ;)

      LG

      Padolle
    • RE: Freigepäck Emirates bzw. Qantas

      allerdings darf das Gesamtgewicht des Gepäckes die 30 kg nicht überschreiten.
      Also ein Koffer mit 23 kg und das Handgepäck mit 7 kg.
      Diese Gewichtsgrenzen gelten bei den meisten Langstrecken mittlerweile.
    • RE: Freigepäck Emirates bzw. Qantas

      ein schelm wer boeses dabei denkt... wir hatten bei unserer einreise je person 2x 32kg + 2x 7kg + computerrucksack frei zzgl je ein aufgegebenes (bezahltes übergepäck) fahrrad a 20kg. vor allem das umsteigen in shanghai war "interessant". soviel zum thema freigepäck.
      Adelaide, (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tno-gws ()