Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

      Hallo liebe(r) Australien-Freund(in),

      habe noch ein wenig Urlaub und würde mir gerne mal Perth ansehen. Stelle mir den Zeitraum ca. vom 18.-26. September vor und suche deshalb eine private Unterkunft bei Dir. Vielleicht hast du ein Zimmer in deinem Haus/Appartment für diese Zeit, das du vermieten möchtest und ein wenig Lust mir die Stadt und Gegend etwas näher zu bringen. Mein Name ist Gerry, ich zähle 45 Lenze und bin als Ing. im Außendienst tätig. Australien kenne ich bisher nur von einer Reise Adelaide->Melbourne->Sydney, war aber schon fünf Mal in NZ. Jetzt ist Australien an der Reihe. Bin absolut stubenrein und wohlerzogen - zögere nicht und schreibe mir einfach mal eine Nachricht, ist ja nicht mehr so lange hin.

      Viele Grüße aus dem langsam herbstlichen Germany.

      Gerry :]
    • Warum? Wenn jemand ein Zimmer für eine Woche zu vermieten hat, sehe ich kein Problem. Grob zu wissen, wer kommt fänd ich jedenfalls gut. Und wenn jemand Lust und Zeit hat etwas zu zeigen, freue ich mich auch. Ist ja ein "Kann" und kein "Muss".

      Also immer locker bleiben 8)
      Hast du denn ein Angebot und noch Fragen - ruhig raus damit?
      Nur Mut ;)

      Gruß Gerry
    • RE: Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

      Hm also fuer mich liest sich der beitrag auch ein bischen wie ein script, mit welchem sich singles bei dieser MDR datingshow vorstellen ... ;)

      Ansonsten wuerde ich auf Airbnb.com verweissen, wo du als tourist zimmer mieten kannst.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

      Ja, nett nicht. Vielleicht kann ich ja zusätzlich eine gute Partie machen =)=)=)

      Danke für den Tipp.
      Ich kenne Airbnb und habe denen schon manches Mal beim Gelddrucken geholfen.
      Das geb´ich lieber dem/der Host.... und er/sie kann sich das auch sparen.

      Gruß Gerry
    • RE: Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

      Original von Gerry
      Ich kenne Airbnb und habe denen schon manches Mal beim Gelddrucken geholfen.
      Das geb´ich lieber dem/der Host.... und er/sie kann sich das auch sparen.

      Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, allerdings wuerde ich als host Airbnb oder couchsurfing vorziehen als einfach (neue) nutzer aus foren nach hause einzuladen.

      Bei den anderen plattformen gibt es bewertungen und kann sehen wie sich der gast bei anderen benutzern benommen hat, und fuer dich als gast ist es in deinem eigenen interesse dich gut zu benehmen um in zukunft wieder bei anderen gaesten aufgenommen zu werden.

      Hier im forum weiss keiner wer du bist, und du koennst auch morgen als Spongebob, Mr. Krabs oder Patrik wiederkommen wenn sich user ueber Gerry beschweren sollten.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Perth ansehen - hast du ein Plätzchen für mich?

      Original von DropBear
      Original von Gerry
      Ich kenne Airbnb und habe denen schon manches Mal beim Gelddrucken geholfen.
      Das geb´ich lieber dem/der Host.... und er/sie kann sich das auch sparen.

      Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, allerdings wuerde ich als host Airbnb oder couchsurfing vorziehen als einfach (neue) nutzer aus foren nach hause einzuladen.

      Bei den anderen plattformen gibt es bewertungen und kann sehen wie sich der gast bei anderen benutzern benommen hat, und fuer dich als gast ist es in deinem eigenen interesse dich gut zu benehmen um in zukunft wieder bei anderen gaesten aufgenommen zu werden.

      Hier im forum weiss keiner wer du bist, und du koennst auch morgen als Spongebob, Mr. Krabs oder Patrik wiederkommen wenn sich user ueber Gerry beschweren sollten.


      Du hast mit allem gesagtem "möglicherweise" recht und sprichst wohl aus was die vielen Mitleser wohl denken, aber:

      -gibt es hier so viele mit einem reichen Erfahrungsschatz an neg. Erfahrungen?
      -gerade in NZ, AUS und auch in Nordeuropa (!) habe ich genau diese, sagen wir mal "Vorbehalte" nur sehr wenig erlebt, deshalb gehe ich diesen Weg. Auch um nicht weitere Internet-Millionäre zu schaffen (gewerbliche Anbieter) oder ein Zimmer zum Hotelpreis zu bekommen (Carsten, du bist natürlich nicht gemeint, falls du mitliest).
      -eine Refernz gibt es übrigens hier im Board, kann ich auch auf Nachfrage per PM nennen
      -da ich gerne auch was für die Unterkunft bezahlen möchte, würde ich sogar was anzahlen. Aber weiß ich denn, ob es eines jemanden Zuhause dann überhaupt gibt und/er es sich nicht anders überlegt hat? Und dafür fliege ich mal eben 15´km. Ich gehe das "Risiko" ein, er/sie auch? Genau, bei wem ziehe ich denn ein?
      -und wer glaubt noch mehr "Sicherheit" zu brauchen, kann mich anschreiben und bekommt auch gerne eine Ausweiskopie, Lebenslauf und Führungszeugnis mit Fuß- und Fingerabdruck =) Oder er Fragt mich ganz einfach, was er/sie noch wissen möchte und dem Fine-Tuning.

      Das sollte dann eigentlich reichen.
      Also Leute nur zu :)

      Gruß Gerry ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerry ()

    • OK - war wohl doch kein so durchschlagenden Idee.
      Kann also (leider) geschlossen werden.

      Gerry