Marzipan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Foris,

      ich habe schon mal per Post Marzipan, Kekse usw. nach Australien geschickt. Das Paket ist auch mit dem gesamten Inhalt angekommen.
      Da ich dieses Mal Marzipan etc. im Koffer mitnehmen möchte, wollte ich euch fragen ob ihr denkt das das Probleme am Zoll gibt? Ich habe sonst noch nie Essensachen mit nach Australien genommen, da ich keine Lust auf Stress am Zoll habe/hatte.
      Und wenn ja, sollte ich das auf der Einreisekarte allgemein mit Sweets deklarien?

      Über was würden sich Australier wohl am meisten aus Deutschland freuen? Unser Niederegger Marzipan kommt jedenfalls immer sehr gut an! Ich wollte aber vllt. noch etwas anderes mitbringen, würde mich über Tipps von euch freuen!

      Vielen Dank! :)

      LG

      Padolle
    • Original von Krause
      Knoppers gibts im Aldi, ich würde eher Duplo sagen.

      Worüber wir uns auch gefreut haben waren Miraculi Gewürzmischungen.



      Wenn man denn einen Aldi in erreichbarer Nähe hat! In vielen Bundesstaaten gibts keinen!
    • Bitter ?!

      glaube ich nicht.
      Als ich in D war stand ich echt nach 7 Jahren vor so einem Regal und habe mich echt gefragt ob der Doppel Keks in Wahrheit Prinzenrolle ist.....

      Am End kam ich zum Schluss,dass es wichtigeres giebt als Aldi..

      (bei uns duerfte er so naechstes Jahr hier sein,Freu!! :D :D :D)


      cheers

      me
    • Vielen dank für eure Antworten.....

      Soll ich denn nun Duplo etc. auf der Einreisekarte deklarien? Und geh ich dann an den anderen Zollschalter oder an den normalen? Wär ja vielleicht ganz gut, an dem normalen Schalter ist es ja immer tierisch voll. Als wir letztes Mal in Perth gelandet sind, haben wir 1,5h in der Schlange gewartet, ätzend!

      Aber nun ja, egal Hauptsache rein ins Land :D :D :D

      Danke!

      LG

      Padolle
    • Ich würde es an deiner Stelle auf keinen Fall deklarieren. Ich bezweifle sehr stark dass es da Stress am Zoll gibt, solange es kein Käse oder Fleisch ist...
    • Huhu,

      ich wuerd's deklarieren, dann kannst Du naemlich durch den Schalter gehen der leer ist. WIr haben immer ein paar Asperin im Gepaeck die wir deklarieren damit wir nicht so viel Zeit verschwenden.

      Gruss,
      Yvonne