Ausflug zum Uluru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausflug zum Uluru

      Hi, wir wollen nächstes Jahr im Sommer zum Uluru. Hat jemand mit den hiesigen Reiseanbietern Erfahrungen gemacht und kann was empfehlen? Wir werden mit unsererm Sohn (1,5 Jahre) unterwegs sein. Welche Tour könnt ihr empfehlen oder kann man das ganze auch alleine machen oder ist das nicht zu empfehlen?
    • Hallo Lotte,

      zu Anbietern kann ich nichts sagen, wir waren alleine unterwegs, was problemlos funktionierte. Um den Uluru gibt es kostenlose Führungen und ein grossartiges Informationscenter, so dass man eigentlich keine weitere Hilfe braucht.
      Ihr solltet auf jeden Fall den Kings Canyon anschauen. Dort gibt es einen 3hrs Walk, der für uns noch beeindruckender war, als der Uluru. Ich weiss nicht, wie dies klappt mit einem Kleinkind, es lohnt sich aber. Auch hier der Vorteil ohne eine Gruppe zu reisen, man kann um 5:30-6:00 starten und hat seine Ruhe. ([URL=http://www.australiangeographic.com.au/outdoor/adventure/2009/09/kings-canyon-rim-walk,-nt/]-> Rim Walk[/URL]).
      Die Olgas waren auch noch ganz nett, aber eher von der Ferne. Haben einen Walk in ein kleines Tal gemacht, was aber weniger beeindruckend war, als KK oder der Uluru.
      Viel Spass!
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney
    • ok super, vielen Dank für die Tipps. Wir sind eigentlich auch nicht so die Reisegruppentraveller, aber manchmal ist es ja doch nicht zu umgehen :) Die Bilder vom Kings Canyon sehen super aus, das werd ich definitiv im Hinterkopf behalten!
    • Hallo zusammen,
      ich bin auch dabei, gerade einen Ausflug zum Uluru zu planen. Viel zeit haben wir dort nicht zur Verfügung, daher hätte mir mein Reisebüro einen organisierten 2 Tages Trip vorgeschlagen. Jedoch eher hochpreisig.
      Zeit hätten wir ca. 5 Tage. Da stellt sich für mich doch die Frage, ob es nicht besser ist, in Alice Srpings einen Camper zu mieten und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Dann würde sich z.b. der Kings Kanyon auch ausgehen.
      Vom Ablauf her ca.:
      1. Tag Anreise nach Alice Springs (Mittags)
      2. Tag Fahrt Kings Canyon und Sonnenuntergang Ayers Rock
      3. Tag Sonnenaufgang Ayers Rock + Olgas
      4. Tag Fahrt zurück nach Alice Springs
      5. Tag Abreise (am Vormittag)

      ...dann wär meiner Meinung nach auch ein bisschen Outback Feeling dabei, als wenn man das geführt in 2 Tagen macht.

      Danke für eure Ratschläge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen ()

    • G'day dies ist machbar und immer ein Highlight Frage ...... in welchem Monat??? Gerd
      Dateien
      • image177.jpg

        (37,61 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gute Idee, denn das Zentrum ist mehr als Uluru ! Wenn möglich auch die MacDonnell Ranges mit einplanen
      Gruß
      @nna
    • Jochen schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bin auch dabei, gerade einen Ausflug zum Uluru zu planen. Viel zeit haben wir dort nicht zur Verfügung, daher hätte mir mein Reisebüro einen organisierten 2 Tages Trip vorgeschlagen. Jedoch eher hochpreisig.
      Zeit hätten wir ca. 5 Tage. Da stellt sich für mich doch die Frage, ob es nicht besser ist, in Alice Srpings einen Camper zu mieten und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Dann würde sich z.b. der Kings Kanyon auch ausgehen.
      Vom Ablauf her ca.:
      1. Tag Anreise nach Alice Springs (Mittags)
      2. Tag Fahrt Kings Canyon und Sonnenuntergang Ayers Rock
      3. Tag Sonnenaufgang Ayers Rock + Olgas
      4. Tag Fahrt zurück nach Alice Springs
      5. Tag Abreise (am Vormittag)

      ...dann wär meiner Meinung nach auch ein bisschen Outback Feeling dabei, als wenn man das geführt in 2 Tagen macht.

      Danke für eure Ratschläge
      Würde den Kings Canyon auslassen. Um ihn anzuschauen gibts zwei Möglichkeiten: Rundweg oberhalb (geöffnet nur bei weniger als 36° Vorhersage), den man am besten in den Morgenstunden beginnt, oder 1km Stichweg innerhalb des Canyons, den man nach 30 Minuten return erledigt hat. Dafür muss man aber 500km fahren und $2.50 l/Benzinpreis an der Tanke zahlen. Viel mehr gibts da nicht.
      Adelaide, (ex München)
    • Alternativ könntet ihr mit einem Allrad-Camper die Tour Alice - West Macs - Mereenie Loop - Kings Canyon - Uluru - Olgas - Alice machen. Aber ich muss tno-gns recht geben , Kings Canyon ohne die Wanderung kann man sich sparen. Dafür sollte man großzügig einen halben Tag einplanen.
      Gruß
      @nna
    • @Jochen: Uluru und Olgas (gefielen mir besser als der Uluru) an einem Tag macht keinen Sinn - zumindest nicht dann wenn man beide um- bzw.durchwandern will. Um den Uluru zu wandern macht aber Sinn, da er aus jeder Perspektive anders aussieht und man viele Dinge erst aus unmittelbarer Nähe erkennt.
    • Du brauchst selbstverständlich keinen ganzen Tag für die Olgas - aber Uluru und Olgas an einem Tag ist zuviel, finde ich, wenn Du beides wirklich richtig "erleben" willst. Du musst überlegen wie voll dann so ein Tag wäre. Uluru umrunden (alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn), dann die circa 35 Kilometer zu den Olgas, diese durchwandern. Von den Olgas siehst Du recht wenig wenn Du nicht in das "Gelände" reingehst. Ist kein Spazierweg, festes Schuhwerk Voraussetzung. Mittlerweile ist es warm geworden und dann noch wieder zum Uluru und den Sonnenuntergang beobachten. Klingt für mich nach Stress. Denn Sonnenaufgang würde ich mir dann sparen. Zum Kings Canyon kann ich nichts sagen