Susi stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Susi stellt sich vor!

      Hey hey zusammen!

      Ich dachte ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich hier als Wildfremde in sämtlichen Themen rumlese und mitdiskutiere ;)

      Also ich bin Susi, komme aus Hamburg und studiere Mathe und Englisch auf Lehramt.
      Ich bin gerade dabei, noch so ein paar Module zu erledigen, sprich, ich habe noch den ein oder anderen Praxiseinsatz, den ich absolvieren muss. Und mein Traum ist es, eine Zeit davon in Australien zu verbringen. Und selbst wenn ich das nicht mit dem Studium in Verbindung bringen kann - ich werde so oder so dahinfliegen....Ich spüre quasi wie mich dieses Land ruft :P

      Nein Spaß, ich habe mich einfach in dieses Land verliebt, auch wenn ich noch nie da war.
      Und ich hoffe mir hier irgendwie ein paar Tipps holen zu können, was organisatorisches und kulturelles betrifft.

      Wenn ihr sonst noch Fragen habt, immer her damit!

      Liebste Grüße,
      Susi
    • G'day
      Viel spass hier im Forum und viele Anregungen.Ich habe auch schon als Krankenpfleger in Alice Springs gearbeitet, with kind regards ( gerd)
      Dateien
    • Hey :)

      Krankenpflege? Sehr cool! Unterscheidet sich das sehr von deutschen Krankenhäusern?

      Es gibt so viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und man lernt so viel dabei! Mal ganz abgesehen vom Fachlichen!

      Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Tutorin. Sie sagt, Australien ist generell schwer, um sich das als Praxiseinheit anrechnen zu lassen. Aber mal sehen, vielleicht finde ich eine gute schule und habe Glück. Abwarten.
      Und wenn nicht, dann muss ich die Praxiseinheit halt woanders machen. Dann kann ich aber trotzdem vielleicht ein freiwilliges Praktikum in Australien machen.

      Oooooder ein Auslandssemester. Das ist natürlich auch ne Option. Aber lieber wär mir die Praxis :)