Fragen nach beantragtem prospective marriage visa (300)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen nach beantragtem prospective marriage visa (300)

      Weiß jemand, ob die zu erwartenden Bearbeitungszeiten in etwa stimmen? Am Telefon sagte mir Berlin 8-9 Monate. Online steht nur 5....?

      Ebenso am Telefon wurde mir gesagt ich soll mit Führungszeugnis und Medi check warten bis mir jemand sagt: jetzt. Medi check Antrag war simpel zu finden, aber nichts über den police check..... Einfach beantragen, oder besser wirklich warten?

      Wann ist man mit diesem Visum Medicare berechtigt? Habe bisher 2 Varianten gelesen, direkt nach der Hochzeit oder erst mit der permanent residence... was ist richtig?

      Vielen Dank schonmal!
    • RE: Fragen nach beantragtem prospective marriage visa (300)

      Hi.

      Wir arbeiten uns auch gerade durch das Partnervisa.
      Allerdings subclass 309, da wir vorhaben naechstes Jahr zu heiraten.

      Das 300er haette nur den Vorteil das meine Verlobte jetzt schon her kommen koennte.
      Da wir aber in D heiraten wollen dauert es eh etwas alle Papiere zusammen zu bekommen.
      Ausserdem muessten wir dann das 309er trotzdem beantragen und das kostet nochmal 3085 A$.

      Medicare ist von Anfang an dabei.
      Nur andere Sozialleistungen fuer die ersten ca.2 Jahre nicht.
      Ist ja auch nur ein temporaeres Visa, bis das PR genehmigt wird.

      Die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten ergeben sich von selbst.
      Mach es in Papierform und schicke es nach Berlin. 9 Monate oder laenger.
      Mach es online 5-6 Monate. Wobei einige Bekannte hier es meistens nach 3 Monaten hatten.

      Medis und Fuehrungszeugnis am besten erst nach Aufforderung.
      Die sind nur ein Jahr gueltig.
      Wenn ihr die jetzt schon macht und die Bearbeitung laenger dauert habt ihr vielleicht nicht viel Zeit fuer den Umzug. Der Partner muss ja bis zu einem bestimmten Termin eingereist sein. Und das ist abhaengig vom Ablaufdatum der Medis bzw. Police clearence.

      Hoffe ich konnte helfen.

      :flag
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Hallo a-df! Danke, ja, danke!

      3 Monate... das wäre stressig, da wir ja nur 9 Monate von dort an Zeit haben zu heiraten.. Na ja, das müssen wir wohl so hinnehmen und irgendwie lösen, sollte es so kommen.

      Das mit den Kosten stimmt nicht ganz, für das folgende Partnervisum zahlen wir in dieser Kombination nur 1145 A§.
    • Hi,

      das mit den kosten wuerde mich mal genauer interessieren.
      Hatte ja letztens mit Immi telefoniert.
      Da hiess es 3085A$.

      Wo hast du den info her?

      mfg a-df
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]