suche Praktikum an deutscher Schule?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Praktikum an deutscher Schule?

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon mal ein Praktikum an einer deutschen Schule gemacht hat?
      Ich studiere auf Lehramt und möchte gerne in Australien eine Praxiseinheit absolvieren. Kennt sich da jemand aus?
      Geht das überhaupt?
      Könnt ihr evtl sogar deutsche Schulen empfehlen?

      Viele Grüße
      Susi
    • RE: suche Praktikum an deutscher Schule?

      Hallo Susi,

      habe Dir gerade auch eine Antwort auf Dein anderes Posting geschrieben. Kann es auch eine englischsprachige Schule sein oder möchtest Du ausschließlich auf eine deutsche Schule? In Adelaide könnten wir ein Praktikum Schule organisieren - allerdings nur an einer englischsprachigen Schule. Wäre das auch ok?

      Liebe Grüße
      Christine
      Christine Raisinger
      Qualified Education Agent Counsellor Australia
      Australia Education Agency
      christine@aus-edu.de
      www.aus-edu.de
      Telefon D: +49-(0)5143 418 3396
    • RE: suche Praktikum an deutscher Schule?

      Hallo Susi,

      die deutsche Schule in Melbourne sucht immer mal wieder Praktikanten. Ansonsten vielleicht einfach mal beim Goethe Institut anfragen. Die verfügen über ein gutes Netzwerk.

      Viel Glück!
      Autorin von 'Bewerbungsratgeber Australien' (http://goo.gl/7dBUzm) und 'Deutsche Unternehmen in Australien' (http://goo.gl/I1HxxQ)
    • RE: suche Praktikum an deutscher Schule?

      Original von Susi88
      Hallo zusammen,

      ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon mal ein Praktikum an einer deutschen Schule gemacht hat?
      Ich studiere auf Lehramt und möchte gerne in Australien eine Praxiseinheit absolvieren. Kennt sich da jemand aus?
      Geht das überhaupt?
      Könnt ihr evtl sogar deutsche Schulen empfehlen?

      Viele Grüße
      Susi


      In Sydney gibt es nur eine deutsche Schule, die ist aber ganz nett. Habe dort mal ein Vortrag gehalten und empfand es als sehr angenehm. Einfach anschreiben oder noch besser: anrufen
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney