Wann kaufe ich AUD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kaufe ich AUD?

      Hallo, der AUD hat sich ja schon ein klein wenig verbessert.. bin dennoch gerade unschlüssig wann ich kaufen soll. Geld ist bestellt und da, habe nun 1 Monat Zeit es umzutauschen.
      Da das gar nicht mein Metier ist, wäre ich um einen Tipp sehr dankbar.

      1000Dank
      das Coco (noch 31Tage *freuuuuuu*)
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • RE: Wann kaufe ich AUD?

      Da schließe ich mich an. Wir fliegen über Ostern 2015. In D tauschen oder lieber in AUS.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • man sagt immer, erst im Land mit Karte z.B. Mastercard etc. abheben und nicht schon zu Hause umtauschen.

      Ich habe mir aber auch schon 500 AUD geholt um nicht am Flughafen sofort einen Automaten suchen zu müssen. Bei den 500 AUD spielte aber der Kurs dann doch nicht eine so grosse Rolle.
    • Hallo coco81,

      wahrscheinlich kann Dir niemand sagen, was der beste Zeitpunkt zum kaufen ist, da dies meist erst im Nachhinein feststeht.

      Wie HZ543 sagt, habe ich bisher die beste Erfahrung damit gemacht im jeweiligen Land mit Kreditkarte abzuheben. Wenn Du ein Konto bei der DKB hast, ist das sogar weltweit umsonst.

      Außerdem kannst Du in Australien nahezu überall mit (Kredit)Karte zahlen. Wir haben am Flughafen AUD 1000? abgehoben und anschließend immer wenn es möglich war mit Karte gezahlt.

      Da wir nur 1% Gebühr auf jede Transaktion zahlen mussten, war das ein sehr guter Deal.

      Hoffe das hilft Dir weiter.

      Viele Grüße

      Al
      Fortes fortuna adiuvat
    • wie gesagt, bei 400€ und einem Tauschkurs von z.B. 1,35 derzeit bei der Reisebank spielt das letztendlich keine große Rolle im Bezug zu den Gesamtkosten der Reise. Also hol dir das Geld bevor der
      Euro noch total abstürzt.
    • derjenige der zuverlässig Währungskurse des nächsten Monats vorhersagen kann, wird mit Sicherheit keine Einschätzung abgeben, da er innerhalb dieses einen Monats zum Selfmade-Trillionär aufsteigen könnte.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • also, ich habe nie mehr wie 50 oder 60 dollar im Geldbeutel. Ich bezahle grundsätzlich alles was über 10 Dollar liegt mit Kreditkarte. Ganz selten, daß man nur bar bezahlen kann, das sind dann aber meistens kleine spezielle Geschäfte. Hier ist das anders wie in Deutschland, wo man komisch angeschaut wird, wenn man mit KreditKarte bezahlen will. Da ich die Kreditkarte am Ende des Monats immer ausgleiche, zahle ich keine Zinsen, habe aber einen tollen Überblick, wo ich was ausgegeben habe.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe vorhin 500AUD eingetauscht, ihr habt es ja geschrieben: bei dem Betrag ist es ja eigentlich wirklich nicht so wichtig.. war die Tage zuvor einfach so unsicher und wollte nichts falsch machen, aber jetzt habe ich Bargeld in der Tasche und fühle mich wohler.

      @minnie orb: Ja das ist wohl wirklich so dass ich da recht deutsch denke, habe auch hier oft ein etwas schlechtes gefühl wenn ich kleinere beträge mit karte zahlen will weil ich einfach vergessen habe geld zu holen. (a la "das macht man nicht" oder so)

      @ketty:




      Liebe Grüße das Coco
      Wegen mir kann der Thread geschlossen werden. Mir ist geholfen. Danke :]
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • Original von derAl
      Hallo coco81,

      wahrscheinlich kann Dir niemand sagen, was der beste Zeitpunkt zum kaufen ist, da dies meist erst im Nachhinein feststeht.

      Wie HZ543 sagt, habe ich bisher die beste Erfahrung damit gemacht im jeweiligen Land mit Kreditkarte abzuheben. Wenn Du ein Konto bei der DKB hast, ist das sogar weltweit umsonst.

      Außerdem kannst Du in Australien nahezu überall mit (Kredit)Karte zahlen. Wir haben am Flughafen AUD 1000? abgehoben und anschließend immer wenn es möglich war mit Karte gezahlt.

      Da wir nur 1% Gebühr auf jede Transaktion zahlen mussten, war das ein sehr guter Deal.

      Hoffe das hilft Dir weiter.

      Viele Grüße

      Al



      ich hab mir mit der dkb visa ausschliesslich bargeld abgeholt ........ hat null gekostet und nen erträglicher kurs
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von coco81
      hmm... wir müssen nach Ankunft um 1 Uhr morgens gleich mit dem taxi zum Hotel... ich hätte einfach schon etwas Geld dabei. habe für 400€ Geld bestellt. ja ich weiß im nachhinein ist man dann klüger..

      dennoch vielen dank!!


      Mach Dir keinen Stress, Du hast doch Urlaub :)

      Die ATMs stehen direkt am Ausgang, und ebenfalls sogar innerhalb des Bereichs, in Du in der Zollschlange stehst.

      Einmal Geld abheben geht schneller als Deine Frau zum Pinkeln braucht (und DAS wird auf jeden Fall passieren ;)