Geht Ihr Jagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Geht Ihr Jagen?

      ich kenne Jäger in Arnsberg und umzu, aber in Oz nicht.
      Ich weiß aber, dass einige ihren Lebensunterhalt mit dem Schießen von Wildschweinen und Roos verdienen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Kann sein das es in QLD einfacher ist. War nur ne Allgemeine frage. Ich stelle immer mehr fest das es eine weit verbreitete Freizeitbeschäftigung ist. Mir selbst geht es weniger ums jagen an sich aber ich genieße die Freiheit im Hinterland. Ein paar Tage im Camp (private property) sind immer das Highlight im DU Urlaub. Minimalismus pur.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • Hi Apfelpommes,

      Wenn Du den vollständigen von mir angegebenen link liest kannst Du feststellen, dass es in Queensland auch nicht einfacher ist eine firearm licence zu bekommen.
      Außerdem glaube ich, dass der Zugang zur Jägerei hier ein völlig anderer ist als in Deutschland/Österreich. Dort ist man 'wer' als Jäger. Es kostet einen Haufen Geld eine Pacht zu zahlen und überhaupt ist es als Außenstehender schwierig eine solche zu erwerben. Die Jäger haben eine respektierte Lobby und glauben sowieso sie sind die Creme der Gesellschaft. (Berufsjäger natürlich ausgenommen).
      Hier 'jagt' man weil man seine property verteidigt. Sei es pest animals wie rabbit/foxes/wild pigs/goats oder halt wild-life dass auf Grund der künstlich erschaffenen Nahrungsquellen überhand nehmen (roos, Galahs,...). Sowas wie Hegerei (mästen der Trophy-träger in Zeiten des Mangels) gibt es hier auch nicht.
      Lg aus SA
    • Original von Apfelpommes
      Kann sein das es in QLD einfacher ist.


      Sorry, dieses eine Satzzeichen verändert den ganzen Post. (Kann sein das es in QLD einfacher ist???)

      Ich selbst habe die Möglichkeit jagen zu gehen wenn ich da bin. (private property)
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF
    • G'day mate.
      In Queensland kannst du mit zur Jagd gehen , so war es noch vor 5 Jahren ( schwarze Schweine ) auf den sehr großen Maisfeldern. Dein Waffenschein muss in englisch übersetzt werden und Amtlich bestätigen werden. Du wirst aber ( nie) allein zur Jagd gehen können, immer mit den anderen Jagdkollegen.
      Ich war selbst 2 Tage als Treiber mit auf einer Jagd von ( black pigs ) ( Gerd)
    • Ich gehe mit meinem Onkel zum Jagen. Nur ein kleines Mitbringsel für den Eigentümer und mit der Auflage alles an "Pest" zu schießen. Obwohl es uns um das Hirschfleisch geht. Also erst "Pest" dann eigennutzen.
      MY IDEA OF "HELP FROM ABOVE" IS A SNIPER ON THE ROOF