Camper mieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper mieten

      guten morgen !

      bevor ich das buche hätte ich die bitte ob ihr mal kurz einen blick drauf werfen könnt ob ich irgendwas übersehen habe (versteckte kosten oä )

      danke schon mal im voraus !

      lg roman

      ---------------------------------------------------------------------------------

      der Anbieter:

      campertravel.com.au

      der Camper:

      au-campervan-hire.mydriveholid…-2-3-berth-hitop?vid=1086

      das Angebot:

      campertravelbookings.com/secur…LLAVY&t=autoresponse&tv=a
    • Sieht gut aus! Unbegrenzte km, dann duerften eigentlich keine Extrakosten dazukommen. Aber du solltest auf jeden Fall auch den Anbieter Cheapa cheapacampa.com.au/ ansehen. Freunde von mir haben bei denen gebucht. Die sollen guenstig sein!
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • Hallo Squirrel0815,

      Cheapa Campa ist in der Tat ein günstiger Anbieter und grundsätzlich zu empfehlen.
      Bei Cheapa Campa handelt es sich um ältere Fahrzeuge von Apollo, daher sind sie mindestens 3 Jahre alt. Sie werden allerdings generalüberholt und auch im Innenbereich noch mal aufgehübscht. Abnutzung solltest du also nicht merken.

      Hast du für deine Route eigentlich schon alle Etappenziele geplant?

      Für deinen Camper kann ich dir aber auch unseren Preisvergleich unter camperdays.de/wohnmobile-australien.html empfehlen. Da findest du mehrere Anbieter, unter anderem auch Cheapa Campa. Ansonsten schreib mir gerne auch eine PN, falls du noch Beratung (natürlich kostenlos) für deine Tour brauchst.
    • Hallo Irina !

      Danke f.d. Tipp es ist ein Travelwheels camper geworden in dem ich gerade sitze und in einer Stunde in

      esperance ankommen werde !

      Deine hp ist übrigens spitze, werden deine Tipps gleich erkunden !

      Aber jetzt mal zuerst auf den Campingplatz das Nullabor war lang ...

      (Hoffe wir finden wo ein Plätzchen )


      Merry Christmas !

      Lg von den Öschis Sandra & Roman
    • Hallo Sandra und Roman,
      das ist ja Spitze! Von Travelwheel Campers habe ich noch nichts gehoert! Na dann viel Spass in Esperance! Und wenn ihr bis Silvester bleibt, dann verpasst nicht Livemusic ab 18 Uhr und Feuerwerk um 21 Uhr am Foreshore! Das erste mal seitdem wir hier wohnen, das es zu Silvester ein Feuerwerk gibt! Sehr aufregend!
      LG,
      Irina
      http://www.aussiebuschfunk.net
    • Hallo zusammen,

      um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, schreib ich mal hier.

      Mir geht es um die Anmietung eines Campervans (mit Küche, ohne Toilette, 2 WD) für etwa 3 Monate von Alice nach Cairns. Ich reise gemeinsam mit meinem Freund. Über die Zusatzversicherungen, Gebühren, 2WD, 4WD etc etc bei den unterschiedlichen Händlern könnte man ja eine Abhandlung schreiben !!!

      Hier sind doch sicherlich sehr erfahrene Leute, die schon mehrmals eine Anmietung eines Campervans in Australien von A bis Z durchgeführt haben. Was meint Ihr? Auf was sollte man besonders aufpassen? Wie sieht das mit Haftpflichtversicherung aus? Ist es denn immer gut, eine all-inclusive Versicherung abzuschließen, von der man immer wieder im Netz liest?

      Bin dankbar für jede Anregung und jeden Tipp.

      Vielen Dank und Grüße
      Kathrin
    • Hallo Katrin,

      wir waren schon mehrfach 3 Monate unterwegs. Da bietet sich auf alle Fälle die Ausschlussversicherung an, die man vor Ort beim Vermieter bucht. Diese hat eine Obergrenze. Ich glaube, man zahlt nur bis zu 50 Tagen. Das müsstest du mal genau nachlesen.
      Gruß
      @nna
    • Hallo Kathrin
      Ich würde eine Versicherung abschließen, in der alle Eventualitäten abgedeckt sind. Es kann schonmal vorkommen das ihr von einem unversicherten Hirni verbeult werdet, der dann Fahrerflucht begeht (ist mir leider passiert). Aber dank der Versicherung brauchte ich nicht für den Schaden aufkommen.
      Zusätzlich kann es passieren das man den Wagen mal festfährt und er dann Schäden am Unterboden hat.
      Auf jeden Fall ist es wichtig das Fahrzeug genauestens anzuschauen und auch Fotos zu machen, von schon vorhandenen Schäden. Es gibt da so ein paar Vermieter, die den Schaden gerne mehrfach in Rechnung stellen wenn es einem nicht auffällt, dass der Schaden (bei der Anmietung) schon da war.

      Die besten Erfahrungen, mit Mietfahrzeugen, habe ich persönlich mit TCC gemacht.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Tim,

      ja TCC erschien mir bisher auch am besten. Leider bieten die aber keine Abholstelle in ALice Springs an ;(
      Darum fallen die leider für uns weg...

      Hättest du sonst noch einen guten Tipp, wo wir buchen könnten?

      Vielen Dank und Grüße
      Kathrin
    • Hallo zusammen,

      ich habe die letzten Tage viel Zeit verbracht diverse Anbieter für einen Camper anzufragen.
      Was mir als negativ aufgefallen ist, dass die meisten Dachaufbau und Unterboden bei einem "all-inclusive-Paket" ausschließen. Aber gerade Unterboden wird doch in Australien sehr wichtig sein.

      Weiß jemand ob man das vor Ort noch dazu buchen kann? Bzw. was meint ihr, kann ich einen Campervan der dies nicht abdeckt bedenkenlos buchen?

      Viele Grüße
      Kathrin
    • Original von Kathrin45

      Weiß jemand ob man das vor Ort noch dazu buchen kann? Bzw. was meint ihr, kann ich einen Campervan der dies nicht abdeckt bedenkenlos buchen?



      Falls ihr einen 2WD mietet, spielt der Unterbodenschutz keine Rolle. Du darfst ja damit nicht auf unbefestigten Straßen fahren. Dachaufbau, je nach Camper, müsst ihr aufpassen, wenn ihr in Parkhäuser fahrt. Aber die sind meist Balken für die Höhe.
      Gruß
      @nna
    • Hi Anna,

      sorry das hätte ich noch dazu schreiben sollen. Ja es geht hier um einen 2WD.

      Was sagt mir denn dann Unterboden genau? Ich habe da jetzt eher daran gedacht, wenn z.B. der Auspuff durchbricht, auch wenn ich nur auf einer befestigten Straße unterwegs war. So etwas in die Richtung kann ja durchaus mal passieren.

      Heißt das im Umkehrschluß, dass ich dann selbst die Reparatur übernehmen muss?

      Viele Grüße
      Kathrin
    • :D
      Also ein Auspuff bricht mal nicht eben so durch oder ab, außer ihr habt en 20 Jahre alten Camper der so gut wie nie in der Werkstatt war.
      Für die Vermieter ist der Auschluss schon sinnig, so schreckt man Kunden ab die meinen mit nem 2WD
      auf Straßen zu fahren wo se eigentlich nix zu suchen haben.
      Under Construction
    • So genau kenne ich nicht auch nicht aus, aber da ich die australischen Pisten kenne, kann ich mir vorstellen, auf was die raus wollen ;)

      Wenn man sozusagen über Stock und Stein fährt, ist nicht auszuschließen, dass man mit dem Fahrzeug über einen Fels schrubbt und den Unterboden beschädigt.

      Nein, der Auspuff ist damit eher nicht gemeint. Insgesamt finde ich die Versicherungsbedingungen aller Vermieter etwas auslegungsbedürftig und ich persönlich würde damit rechnen, dass es dann Ärger gibt, wenn was passiert.

      Aber um dich zu beruhigen, wir haben immer vor Ort die Ausschlussversicherung bezahlt ( mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Null Selbstbehalt. Es gab nie Probleme, selbst mit einer Beule drin. Die Autos wurden bei der Abgabe nur oberflächlich angeschaut.
      Gruß
      @nna
    • Auszug von TCC

      Die CDW Deckung tritt nicht in Kraft, wenn:
      - der Unterboden außergewöhnlich beschädigt ist oder das Auto teilweise oder vollständig unter Wasser war
      - Bei Schaden durch zu niedrige Durchfahrt (Brücken, Bäume etc)


      mit nem 2WD passiert das eher weniger wenn man dort fährt wo man darf :)
      Under Construction