Kiste Bier im Fluggepaeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiste Bier im Fluggepaeck

      Ich habe 30 KG Freigepaeck und brauch diese eigentlich nicht.
      Jetzt fliege ich zu einer Hochzeit und dachte eine gute Kiste Dosenbier mitzubringen. Nun echtes deutsches Bier was nicht von einer Grossbrauerei stammt ist wohl eine Seltenheit in Down Under und bestimmt ein nettes Mitbringsel.
      Ich hatte vor Jahren mal 3 Dosen a 5L in die USA ohne Probleme am 04.07 mitgenommen und alle am BBQ haben sich gefreut.
      Nun meine Fragen:

      1. Kann ich diese im Koffer aufgeben oder spinnen die Sicherheitsbehoerden ?
      2. Beim Zoll wird man da zur Kasse gebeten ?
    • RE: Kiste Bier im Fluggepaeck

      Original von Busch
      Ich habe 30 KG Freigepaeck und brauch diese eigentlich nicht.
      Jetzt fliege ich zu einer Hochzeit und dachte eine gute Kiste Dosenbier mitzubringen. Nun echtes deutsches Bier was nicht von einer Grossbrauerei stammt ist wohl eine Seltenheit in Down Under und bestimmt ein nettes Mitbringsel.
      Ich hatte vor Jahren mal 3 Dosen a 5L in die USA ohne Probleme am 04.07 mitgenommen und alle am BBQ haben sich gefreut.
      Nun meine Fragen:

      1. Kann ich diese im Koffer aufgeben oder spinnen die Sicherheitsbehoerden ?
      2. Beim Zoll wird man da zur Kasse gebeten ?


      Koffer kannste aufgeben no prob. mate, Zoll nur was ueber Einfuhrgrenze geht.
      Und nur wenn es nicht am 04.07 ist dann kein prob mate
    • Original von Busch
      zicken die rum bei 12 L fuer eine Hochzeitsfeier , habe dann auch keinen Extrawodka dabei


      No worries mate denke Du kannst auch 22 L mitbringen.die schauen dir dann in die Augen und sehen Dir an das Du das Zeug brauchst,also medizinisch gesehen.die sehen es Dir an das Du das brauchst.

      Also einfach den Zoll Leuten erklaeren dann ist alles gut.

      Aber beachte auf der Einreise Karte ankreuzen Du hast NICHTS zu versteuern OK!

      Its easy mate is all no worries hier hey :D :baby:
    • Ich wuerde gern das Gesicht des Zollbeamten in Australien sehen, wenn er deinen Koffer aufmacht und darin nur literweise Bier, eine Zahnbuerste und ein paar Klamotten vorfindet. Hahaha!
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • Original von Busch
      alles durchgegangen
      hat gefragt wofuer , und dann viel Spas gewuenscht.
      Ja richtig Du solltest Dein X schon an der richtigen Stelle machen


      Also habs dir doch gesagt,KEIN PROBLEM,wenn es aus medizinischer Sicht fuer Deine Sucht ist.