Australische Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Post

      Mannomannomann!!!

      Bin heute morgen ausnahmsweise zu Hause...oben im Schlafzimmer, hoere die Klingel am Aussentor, laufe runter, raus in die Auffahrt und sehe gerade noch den Paketboten in seinen Wagen einsteigen. Ich winke, weil ich natuerlich das Paket in Empfang nehmen moechte, er winkt zurueck, steigt in seinen Wagen und faehrt davon.....Ich ?( gehe dann runter ans Tor und sehe 2 Pakete, die der Idiot uebers Tor geworfen hat!!! Ja geworfen, weil das Tor misst 1.80 m....eins der Pakete ist auch aussen leicht beschaedigt, hoffe der Inhalt ist ok.
      Wollte mir hier nur mal kurz Luft machen.... :D und bin dann jetzt wieder zurueck zum Fruehjahrsputz...
      Cheers
      Birgit
    • Den Postboten musst du Dir aber mal vor 'die Brust' nehmen, Birgit. :D So geht es ja nicht. Ihm vielleicht zu Weihnachten eine Flasche Wein schenken? Ich versuche unseren Postboten kennenzulernen, seitdem unsere Post mit dem Motorrad geliefert wird, war jedoch bisher erfolglos.
      Auf jeden Fall haben wir hier draussen es erreicht, dass wir die groesseren Pakete, die er nicht auf dem Motorrad transportieren kann, vom Postoffice in Wanneroo abholen koennen, und nicht vom 20km weiter entfernten Wangara Postoffice. Laut Dame in Wangara 'haette sich der ganze Ort M beschwert'. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Den Postboten musst du Dir aber mal vor 'die Brust' nehmen, Birgit. großes Grinsen


      Yeah shirtfront the mailman - da bist Du voll im Trend hier. :D

      Viele Gruesse

      Al
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • Wenn wir gerade beim Thema sind:

      Letztes Jahr kostete eine Briefmarke für eine Postkarte nach Europa A$ 1.70
      In den paar Jahren zuvor war der Preis fast jedes Jahr jeweils um 10c angestiegen.

      Tarif seit Anfang 2014: Nein, nicht A$ 1.80 sondern gleich A$ 2.60! 8o
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey


      Tarif seit Anfang 2014: Nein, nicht A$ 1.80 sondern gleich A$ 2.60! 8o


      Darum wirst du auch nie Post von mir bekommen. :D


      Ich war immer zufrieden mit Australia Post, ganze 26 Jahre, bis die Auslieferung per Motorrad begann vor ein paar Monaten. Und seitdem die Portokosten so steigen. Ob gedacht wird dass wir mehr via Australia Post schicken wenn es teurer wird? :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage

      Darum wirst du auch nie Post von mir bekommen. :D
      ..................... Ob gedacht wird dass wir mehr via Australia Post schicken wenn es teurer wird? :rolleyes:


      Und weil es bald wieder soweit ist! bitte keine Weihnachtskarten schicken! ;) Geht ja gar nicht, diese Preise!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Original von EdnaAverage

      Darum wirst du auch nie Post von mir bekommen. :D
      ..................... Ob gedacht wird dass wir mehr via Australia Post schicken wenn es teurer wird? :rolleyes:


      Und weil es bald wieder soweit ist! bitte keine Weihnachtskarten schicken! ;) Geht ja gar nicht, diese Preise!


      Ich habe mal ein kleines Geburtstagspaket geschickt und kam knapp über 1kg....AUD80
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krause ()

    • Original von Minnie Orb
      Original von EdnaAverage

      Darum wirst du auch nie Post von mir bekommen. :D
      ..................... Ob gedacht wird dass wir mehr via Australia Post schicken wenn es teurer wird? :rolleyes:


      Und weil es bald wieder soweit ist! bitte keine Weihnachtskarten schicken! ;) Geht ja gar nicht, diese Preise!


      Wieso? Fuer Weinachtskarten gibt es immerhin 5 cent Rabatt. :D