457- Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Ich kenne mich schon ziemlich gut aus, mit dem ganzen 457-Visa...

      Doch etwas habe ich nirgend geufnden:

      Wie lange dauert eine Sponsorship Application seitens des Arbeitgebers?

      Also der Prozess, das der Arbeitgeber sponsern darf: Von der Beantragung bis zum Approval?

      ( Nicht die Sponsorship Application seitens den Arbeitnehmers oder die Nomination, dass weiss ich)

      Ich rede von der Application "To be an Sponsor"

      Danke für Eure Antworten


      Beste Grüsse

      Brissi81
    • RE: 457- Frage

      Meine Firma hat das damals über einen Immigration Agent gemacht und es hat 4 bis 6 Wochen gedauert, bis sie alle noetigen Unterlagen zusammen hatten. Die Bewerbung wurde dann als komplettes 'Paket' eingereicht. Soll heissen der Agent hat die Bewerbung der Firma als certified sponsor, die Job Nomination und meine Bewerbung um den Job gleichzeitig eingereicht. Nach einer Woche hatte ich das Visum (geht aber bestimmt nicht immer so schnell).
      Erfahrungsberichte und Infos rund um australische Visas auf dem Blog für deutsche Auswanderer: RausnachAUS.com
    • RE: 457- Frage

      Hi Brissi81,

      meiner Erfahrung nach ist der wesentliche Faktor wie gut die Australische Firma darin ist die Payroll Kosten fuer Training der PR und AU Citizen employees nachzuweisen. Wenn das nicht fertig in der Schublade liegt kann das ziemlich aufwendig werden und der Spassfaktor fuer denjenigen der die Dokumente im Unternehmen zusammentragen muss ist SEHR begrenzt. Tendenziell ist es dann hilfreich haeufiger ein wenig "pushy" zu sein, sonst passiert gerne auch mal laenger gar nichts.

      Wie Crizzie schon sagt, der eigentliche Sponsorship Antrag wird recht schnell entschieden (oder eben Dokumente nachgefordert...).

      Dir viel Erfolg
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Danke für Eure Antworten.

      Ich warte jetzt schon seit 5 Wochen auf ein Zeichen des Arbeitgebers. Er hat bis jetzt noch nichts gehört. Wir haben bisher nur das eingereicht, weil wir zuerst wissen wollen, ob der Arbeitgeber überhaupt " die Bewilligung zum sponsern erhält". Bevor wir noch weitere Kosten entstehen....Ist ein kleines Geschäft und daher, bin ich mir noch nicht sicher ob das klappt. Nächster Schritt wäre dann Nomination....und unsererseits den Ielts Test mit der nötigen Punktzahl bestehen...

      Beste Grüsse und danke für die Antworten...
    • Hi Brissi81,

      Fuer den IELTS test brauchst du each 5 bandscore und das sollte mit Schulenglisch und ein paar Stunden vorbereitung locker machbar, ich hatte IELTS each 6 bandscore erreicht ohne vorher einen Fuss in Australien gesetzt hatte :]

      Uebringens mich wuerde es interessieren fuer was einen Beruf dich dein neuer Arbeitgeber sponsoren moechte?