Australian Citizenship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australian Citizenship

      Huhu,

      heute wurde unser Australischer Citizenship Antrag genehmigt! Jetzt warten wir nur noch auf die Einladung zur Zeremonie und dann haben wir *drumroll* 2 Paesse!

      Allen denen dieser Schritt noch bevorsteht, inkl. Beibehaltungsgenehmigung stehe ich gerne mit Rat beiseite ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Australian Citizenship

      Original von Krause
      Gratulation! Und schön die Hymne üben :D


      Wertvoller Tip, bei unserer Zeremonie durfte die Buergermeisterin naemlich alleine singen :D Immerhin gabs Begleitung vom laptop !

      Dafuer fragte mich mit Ausklingen der letzten Takte eine nette Irin, wie noch gleich die deutsche Hymne ginge, und schwupps schon war sie am Singen - gemeinsam haben wir dann [leise !] die deutsche Nationalhymne gesungen, hatte Stil =)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Hey, auch von mir Glückwünsche!!!
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Australian Citizenship

      Hallo, leider kann ich dir keine eMail schreiben da die eMail Funktion mit einem installierten eMail Programm verbunden ist, was ich nicht habe.
      So kriege ich nicht einmal deine eMail Adresse angezeigt um mein Online eMail Programm zu nutzen.
      Schlecht gemacht, die eMail Funktion.

      Ich habe gerade deinen Beitrag von 2007 gefunden das ihr die doppelte Staatsbuergerschaft bekommen habt.
      Was sind die Vor- und Nachteile?
      Warum habt ihr das ueberhaubt gemacht?
      Was ist deine Meinung darueber nach 7 Jahren?

      Ich bin Deutscher und werde es auch bleiben .... muessen, da ich Staatsdiener war und einiges was ich habe an Absicherung darauf bassiert.
      Australier zu werden wuerde mir mehr schaden wie nutzen.

      Meine Partnerin war verheiratet mit einem deutschen, aber ihr Visa war mit ihrer Ehe verbunden und nach der Scheidung verlor sie ihr deutsches Visa und musste zurueck nach Australien.
      Deutsche werden wollte sie nicht.
      Die Chance haette sie gehabt, aber wer will schon deutscher werden wenn er noch bei Sinnen ist und in Australien leben kann .....

      Die Kids sind das problem.
      Alle zwischen 21 und 25.
      Alle 3 doppelte Staatsbuergerschaft mit deutschem Vater und australischer Mutter.
      Alle 3 fuehlen sich als Deutsche wenn sie in Australien sind.
      Und alle 3 fuehlen sich als Australier wenn sie in Deutschland sind.
      Es ist nicht einfach fuer die sich zu entscheiden wer sie sind.
      Auch weil da der deutsche Grossvater noch da ist.
      Der deutsche Vater ist nur ein Grund nicht nach Deutschland zu gehen .....

      Ich wuerde es als positiv ansehen wenn diese jungen Leute die chance haetten beide Staatsbuergerschaften zu behalten bis die wissen was die wollen, aber nach deutschem recht muss man sich mit .... ich glaube, 23 entscheiden wer man sein will.

      Die aelteste will jetzt auf gut Glueck wieder einen deutschen Ausweiss zu bekommen und hofft das keiner fragt wie sie die ganze Zeit in Australien gelebt hat.

      Wie geht die doppelte Staatsbuergerschaft?

      viele liebe Gruesse

      Peter